Livestream startet in ...Apr 18, 2021 17:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Steelvolleys
Linz Steg

0 : 3
18.04.2021, 17:35
zu allen Spielterminen >>
3 : 1
14.04.2021, 17:35
zur Tabelle >>
3 : 0
10.04.2021, 18:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

STEELVOLLEYS Herren II souverän zum nächsten Sieg

2. Landesliga Herren |

Die Youngsters der STEELVOLLEYS Herren hatten am letzten Wochenende in einer Einzelrunde den Absteiger aus der 1. Landesliga - St. Georgen/Gusen - zu Gast in der VS Mengerschule.

Bereits beim Einschlagen zeigte sich unser 2er Team bis in die Haarspitzen motiviert und vor den Augen von Headcoach Graham Bell, der unmittelbar nach der knappen 2:3 Niederlage des Bundesligateams gegen Wolfurt auch das Spiel der Herren 2 coachte, ging es in der Tonart dann auch während des Spiels weiter.

Enormer Servicedruck gepaart mit wuchtigen Angriffen ließen dem erfahrenen Gegner aus St. Georgen in keiner Phase des Spiels auch nur den Hauch einer Chance. Unsere Youngsters waren in keiner Phase zu halten und hatten Spiel und Gegner jederzeit im Griff. So war Satz 1 war in nur 17 Minuten mit 25:11 erledigt und in der gleichen Tonart ging es auch in Satz 2 und Satz 3 weiter. Graham Bell hatte so Gelegenheit, dem gesamten anwesenden 12-Mann-Kader Einsatzzeit zu verschaffen und wechselte munter durch. Nach knapp einer Stunde war die Angelegenheit auch schon wieder vorüber und der überraschend klare 3:0 Sieg fixiert.

Damit schieben sich die STEELVOLLEYS Herren II - als Aufsteiger in die 2. Landesliga - mit zwei Siegen aus drei Spielen auf Platz 3 in der Tabelle, bei einem Spiel weniger als der Tabellenzweite der nur knapp einen Punkt voraus ist.

In der nächsten Runde am 15. November treffen die Jungs ( sofern gespielt werden darf ) auswärts auf Tabellennachbarn Kremstalvolleys sowie auf Tabellenschlusslicht Supervolleys 3. Auch hier darf man wieder auf Punktezuwachs hoffen.

Das Video der Begegnung findet ihr auf dem YouTube-Kanal der STEELVOLLEYS: https://youtu.be/1KUYBHvM7Hk

Newsreporter: Gerald Kitzmüller

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg reagieren auf den Abgang von Kapitänin Nikolina Maros und holen eine neue Diagonalangreiferin…

1. Bundesliga Damen |

Die Kaderplanung der STEELVOLLEYS Linz Steg nimmt immer konkretere Formen an. Nachdem zuletzt die Zuspiel-Achse der…

1. Bundesliga Damen |

In rund sieben Wochen startet für die STEELVOLLEYS Linz Steg die Vorbereitung auf die Saison 2021/2022. Nachdem dem Team…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.