Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

Landesliga-Burschen holen ersten Saisonsieg

2. Landesliga Herren |

Etwas ersatzgeschwächt und nur mit 9 anstelle von ursprünglich geplanten 12 Spielern traten die Herren II der STEELVOLLEYS am Sonntag dem 4. Oktober die Reise nach St. Valentin an um dort in der ersten Runde der 2. Landesliga Herren gegen die Mostviertelvolleys und gegen St. Martin / Traun zu bestehen.

Gegen die Hausherren entwickelte sich ein gutes Spiel auf hohem Niveau wo unsere Youngsters, die mit einem Gesamt-Durchschnittsalter von sage und schreibe nur 15,88 Jahren (!!!) auf dem Feld standen, den Gegner über weite Strecken voll fordern konnten. Bis auf den ersten Satz waren alle Sätze hart umkämpft und wurden zum Teil erst in der Verlängerung entschieden. Letztendlich setzten sich die Mostviertelvolleys nur dank der größeren Routine knapp durch und man musste die äußerst knappe 1:3 Niederlagen hinnehmen.

Im zweiten Spiel gegen die ebenfalls sehr arrivierten Gegner aus St. Martin / Traun zeigten unsere Men of Steel II sich aber bereits wieder in Spiellaune. Nur in Satz 2 ließ man eine kleine Schwächeperiode zu, die anderen Sätze waren eine klare Angelegenheit unserer Jungs. So konnte letztendlich verdient mit 3:1 der erste Sieg eines Herrenteams der STEELVOLLEYS in der neuen Saison nach Hause geholt werden.

Weiter geht es in der 2. Landesliga Herren am 17. Oktober wo um 16:30 Uhr ein Heimspiel gegen St Georgen / Gusen in der VS Menger am Programm steht.

Newsreporter: Gerald Kitzmüller

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg müssen sich auch im zweiten Match der Finalserie der Austrian Volley League (AVL)…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.