Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

Steelboys holen gegen Titelaspiranten einen Satz

2. Bundesliga Herren |

Gegen Aufstiegsaspirant Nummer 1 und Tabellenführer Supervolleys Enns / Steyr, die in den ersten Spielen keinen Satz abgegeben hatten, war im Vorfeld schon klar, dass es enorm schwer werden wird.

So entschied sich Headcoach Patrick dafür, das Spiel insofern zu nutzen, um nochmals einige Aufstellungsvarianten zu testen, zusätzlich allen Spielern soweit als möglich Spielzeit zu verschaffen. Im Satz 1 wurde der Favorit nach anfänglichem Abtasten seiner Rolle absolut gerecht und ließ uns wenig Chance,  in Satz 2 war es über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Enns und - siehe da -  in Satz 3 schnappten wir den Krokodilen mit einer sehr kompakten Angriffs- und Serviceleistung den ersten Satz weg in der Saison und konnten diesen mit 25:20 für uns entscheiden. Aber leider schnappten die Ennser im 4. Satz gleich wieder zurück und bei uns waren einige Spieler offensichtlich zufrieden mit dem einen Satz, den wir gegen den Favoriten gewonnen hatten und so ging das Spiel mit 1:3 verloren. „Satz 3 hat gezeigt, dass wir, wenn alle Elemente ineinandergreifen, durchaus mit den besten der Liga mithalten können, was uns aber fehlt ist es, über ein ganzes Spiel die Fehlerquote niedrig zu halten. Enns hat uns in diesem Spiel immer wieder Chancen gegeben, aber wir nutzen diese teils durch unnötige Eigenfehler dann nicht. Wir müssen noch konstanter werden“ so der unzufriedene Headcoach nach dem Spiel.

Man of Steel wurde Liam Hunger mit einer tollen Angriffsleistung mit über 65% positive Kills

Scorer:
Kitzmüller           14 Punkte
Pfoser                  10 Punkte
Hunger                 7 Punkte

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg müssen sich auch im zweiten Match der Finalserie der Austrian Volley League (AVL)…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.