Livestream startet in ...Apr 18, 2021 17:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Steelvolleys
Linz Steg

0 : 3
18.04.2021, 17:35
zu allen Spielterminen >>
3 : 1
14.04.2021, 17:35
zur Tabelle >>
3 : 0
10.04.2021, 18:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

STEELVOLLEYS Linz-Steg wollen den Sack zumachen

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg bestreiten am Mittwochabend in der DenizBank AG Volley League Women das zweite Match der Playoff-Halbfinalserie. Nach dem 3:0-Erfolg am vergangenen Samstag wollen die Linzerinnen im ORF SPORT+ Livespiel die erste Chance auf den Finaleinzug nutzen und auch in Wien gewinnen.

Trainer Schwab: „Mannschaft ist heiß!“

Nach dem 3:0-Erfolg der STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstagabend ist im Lager der Linzerinnen eine dementsprechend große Aufbruchsstimmung zu spüren. Spiel eins der Serie „Best-of-three“ ging nach einem umkämpften ersten Durchgang verhältnismäßig klar an die STEELVOLLEYS. 
An die Leistung der Sätze zwei und drei wollen die Linzerinnen am Mittwochabend in Wien anknüpfen: „Am Ende waren wir sehr stabil und haben uns kaum Schwächen geleistet. Dadurch war Sokol/Post ständig unter Druck und musste entsprechend viel Risiko eingehen. Das ist ihnen nicht aufgegangen bzw. wir konnten damit gut umgehen“, schildert Trainer Roland Schwab.
Die Serie wird am Mittwochabend in Wien fortgesetzt und auf ORF Sport+ ab 20.20 Uhr live übertragen.
Die STEELVOLLEYS wollen die gute Form nützen, um den Finaleinzug gleich im ersten Anlauf zu realisieren: „Die Mannschaft ist super drauf und hat durch den Cuptitel bzw. den jüngsten 3:0-Erfolg noch mehr Selbstvertrauen getankt. Dementsprechend sind alle schon richtig heiß auf das zweite Match. Wenn wir eine einzelne Sache besser machen wollen, dann sollte es der Start sein. Wir nehmen uns vor mit voller Energie loszulegen und dort weiterzumachen, wo wir am Samstag aufgehört haben!“

DenizBank AG Volley League Women, 2. Playoff-Halbfinale (Best-of-three)

Mittwoch, 24.3.2021
SG VB NÖ Sokol/Post – STEELVOLLEYS Linz-Steg
20.20 Uhr – LIVE auf ORF SPORT+

Spiel 1
STEELVOLLEYS Linz-Steg – SG VB NÖ Sokol/Post 3:0 (25:23,25:15,25:17)

Spiel 3 (falls notwendig)
Samstag, 27.3.2021: STEELVOLLEYS Linz-Steg – SG VB NÖ Sokol/Post
19.00 Uhr

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg holen am Sonntagabend in Graz den zweiten Staatsmeistertitel der Vereinsgeschichte. Die…

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg haben am Sonntagabend die erste Chance die DenizBank AG Volley League Women für sich zu…

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg starten perfekt in die verkürzte Finalserie der DenizBank AG Volley League Women und setzen…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.