Livestream startet in ...Mar 23, 2024 18:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

3 : 2
23.03.2024, 18:30
zur Tabelle >>
2 : 3
19.03.2024, 19:00
zur Tabelle >>
3 : 0
16.03.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

STEELVOLLEYS Linz-Steg wollen den Sack zumachen

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg bestreiten am Mittwochabend in der DenizBank AG Volley League Women das zweite Match der Playoff-Halbfinalserie. Nach dem 3:0-Erfolg am vergangenen Samstag wollen die Linzerinnen im ORF SPORT+ Livespiel die erste Chance auf den Finaleinzug nutzen und auch in Wien gewinnen.

Trainer Schwab: „Mannschaft ist heiß!“

Nach dem 3:0-Erfolg der STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstagabend ist im Lager der Linzerinnen eine dementsprechend große Aufbruchsstimmung zu spüren. Spiel eins der Serie „Best-of-three“ ging nach einem umkämpften ersten Durchgang verhältnismäßig klar an die STEELVOLLEYS. 
An die Leistung der Sätze zwei und drei wollen die Linzerinnen am Mittwochabend in Wien anknüpfen: „Am Ende waren wir sehr stabil und haben uns kaum Schwächen geleistet. Dadurch war Sokol/Post ständig unter Druck und musste entsprechend viel Risiko eingehen. Das ist ihnen nicht aufgegangen bzw. wir konnten damit gut umgehen“, schildert Trainer Roland Schwab.
Die Serie wird am Mittwochabend in Wien fortgesetzt und auf ORF Sport+ ab 20.20 Uhr live übertragen.
Die STEELVOLLEYS wollen die gute Form nützen, um den Finaleinzug gleich im ersten Anlauf zu realisieren: „Die Mannschaft ist super drauf und hat durch den Cuptitel bzw. den jüngsten 3:0-Erfolg noch mehr Selbstvertrauen getankt. Dementsprechend sind alle schon richtig heiß auf das zweite Match. Wenn wir eine einzelne Sache besser machen wollen, dann sollte es der Start sein. Wir nehmen uns vor mit voller Energie loszulegen und dort weiterzumachen, wo wir am Samstag aufgehört haben!“

DenizBank AG Volley League Women, 2. Playoff-Halbfinale (Best-of-three)

Mittwoch, 24.3.2021
SG VB NÖ Sokol/Post – STEELVOLLEYS Linz-Steg
20.20 Uhr – LIVE auf ORF SPORT+

Spiel 1
STEELVOLLEYS Linz-Steg – SG VB NÖ Sokol/Post 3:0 (25:23,25:15,25:17)

Spiel 3 (falls notwendig)
Samstag, 27.3.2021: STEELVOLLEYS Linz-Steg – SG VB NÖ Sokol/Post
19.00 Uhr

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Samstagabend als erstes Team für das Finale (Best-of-five) der AVL…

1. Bundesliga Damen |

Nach dem heiß umkämpften Halbfinal-Hinspiel in Graz steht für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag (18.30 Uhr)…

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag bestreiten die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg zweite Halbfinale der Serie „Best-of-three“. Nach…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.