Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

STEELVOLLEYS gehen als Nummer 2 in die Playoffs

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg gewinnen am Samstagnachmittag in Graz das letzte Match im Grunddurchgang mit 3:0 (25:18,25:16:25:17) und fixieren damit Platz zwei. Am kommenden Sonntag steht in Bleiburg das Cupfinale am Programm. Eine Woche später starten die Playoffs mit der Viertelfinalserie Best-of-three.

Trainer Schwab: „Mannschaft hat Aufgabe erfüllt“

Das letzte Match im Grunddurchgang steht ganz im Zeichen des morgigen Cup-Halbfinals zwischen UVC Holding Graz und Sokol/Post. Die Grazerinnen schonen in Erwartung des morgigen Topspiels weite Teile der Mannschaft. Als sicherer Sieger des Grunddurchgangs können sie sich diesen Luxus leisten. 
Die STEELVOLLEYS nutzen diesen Umstand trocken aus und gewinnen klar mit 3:0. Trainer Roland Schwab kann ebenfalls viel wechseln. 
„Vor dem Match haben wir bereits vermutet, dass Graz heute nicht mit allen Stammkräften auflaufen wird. Dafür ist das Cup-Halbfinale zu wichtig und zu zeitnah. Mental war das allerdings keine leichte Aufgabe. Graz hat locker und befreit aufgespielt. Bei uns war etwas Krampf dabei. Wenn man in der Erwartung eines Spitzenspiels nach Graz kommt und dann plötzlich gegen eine völlig andere Mannschaft antritt, fällt die Spannung von einem auf den anderen Moment ab. Wir gehen davon aus, dass es nicht das letzte Saisonduell mit Graz war. Wenn wir nochmals aufeinandertreffen sollten, dann werden es jeweils Endspiele sein. Dann wird auch bei uns der Fokus wieder voll da sein“, prophezeit Trainer Roland Schwab.
Für die STEELVOLLEYS geht es in der Meisterschaft am 27. Februar weiter. Im Playoff-Viertelfinale treffen die Linzerinnen auf den Siebten des Grunddurchgangs. Wer das sein wird, steht erst am kommenden Mittwoch fest. 
Ab sofort liegt der Fokus der STEELVOLLEYS allerdings ohnehin am Cupfinale. Kommenden Sonntag treten die Linzerinnen zum dritten Mal in Folge im Endspiel an. Gespielt wird in Bleiburg. Das Match wird auf ORF Sport+ übertragen. 

DenizBank AG Volley League Women, 18.Runde

UVC Holding Graz - STEELVOLLEYS Linz 0:3 (18:25,16:25,17:25)
Brown 18, Deisl 7
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg müssen sich auch im zweiten Match der Finalserie der Austrian Volley League (AVL)…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.