Livestream startet in ...Mar 23, 2024 18:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

3 : 2
23.03.2024, 18:30
zur Tabelle >>
2 : 3
19.03.2024, 19:00
zur Tabelle >>
3 : 0
16.03.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

STEELVOLLEYS Linz-Steg wollen nächsten Sieg

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg bestreiten am Samstag gegen die SG Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV das vorletzte Match des Jahres. Die ersten beiden Saisonduelle im Cup bzw. in der Meisterschaft gingen beide an die Linzerinnen. 

Trainer Schwab: „Wollen an das letzte Match gegen sie anknüpfen“

Bereits zweimal haben die STEELVOLLEYS Linz-Steg in dieser Saison gegen die SG Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV gespielt. Mitte Oktober gingen die Duelle kurioserweise am gleichen Wochenende in Szene. Das Liga-Match in Linz entschieden die STEELVOLLEYS in einem verhältnismäßig umkämpften Spiel mit 3:0 für sich. Im Cup lief es auswärts wesentlich runder und die Linzerinnen fixierten den ¼-Finaleinzug.
„An dieses Auswärtsspiel wollen wir anknüpfen. Der erste Satz umkämpft. Danach hatten wir das restliche Spiel unter Kontrolle“, berichtet Trainer Roland Schwab.
Knapp zwei Monate später folgt am Samstag in Eisenerz nun das dritte Duell. Während die Linzerinnen seitdem 14 Punkte gesammelt haben, sind bei den Gastgeberinnen im gleichen Zeitraum „nur“ fünf dazugekommen. Davon will sich Schwab allerdings nicht täuschen lassen: „Der VC Tirol lag vor kurzem noch hinter Eisenerz/Trofaiach und hat jetzt innerhalb von vier Tagen zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte besiegt. Das wird demnach kein leichtes Spiel für uns. Wir wollen am Service und Block Druck aufbauen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Gleichzeitig gilt es die eigenen Chancen konsequent zu nützen!“
Für die STEELVOLLEYS Linz-Steg ist es das elfte Saisonspiel bzw. das vorletzte im Kalenderjahr 2020. Am 18. Dezember geht in Amstetten dem Spitzenspiel gegen Salzburg das Wettkampfjahr zu Ende. Dieses Match wird live auf ORF Sport+ bzw. Laola1.at übertragen.


DenizBank AG Volley League Women, 11. Runde

12.12.20
SG Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz - STEELVOLLEYS Linz Steg

12. Runde

Freitag, 18.12.20
STEELVOLLEYS Linz Steg – PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg
17.55 Uhr
Live auf ORF Sport+ / Laola1.at
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Samstagabend als erstes Team für das Finale (Best-of-five) der AVL…

1. Bundesliga Damen |

Nach dem heiß umkämpften Halbfinal-Hinspiel in Graz steht für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag (18.30 Uhr)…

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag bestreiten die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg zweite Halbfinale der Serie „Best-of-three“. Nach…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.