Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS kehren aufs Parkett zurück 

1. Bundesliga Damen |

Nach einem unfreiwillig spielfreien Wochenende setzen die STEELVOLLEYS Linz Steg am Sonntag die Meisterschaft fort. In Wien bekommen es die Linzerinnen zu Allerheiligen um 14.00 Uhr mit keinem „Jausengegner“ sondern mit dem Rekordmeister VB NÖ Sokol/Post zu tun.

Trainer Schwab: „Sokol/Post ist derzeit eine Wundertüte“

Am Sonntag kommt es in Wien zum vermeintlichen „Schlager der Runde“. Vermeintlich deshalb, weil der Gegner der STEELVOLLEYS, Rekordmeister SG VB NÖ Sokol/Post, keinen guten Start in die Saison 2020/2021 hingelegt hat und im Gegensatz zu den ungeschlagenen Linzerinnen nach vier Spielen erst einen Sieg einfahren konnte.
STEELVOLLEYS Linz-Steg Coach Roland Schwab tut sich mit der Einschätzung des nächsten Gegners einigermaßen schwer: „Das aktuelle Team von Sokol/Post ist derzeit sicher noch kein Team, das die Liga wie in der Vergangenheit dominieren kann. Der Meisterschaftsstart war für sie heuer sehr holprig. Es ist allerdings davon auszugehen, dass sich das Team von Woche zu Woche steigern wird können. Derzeit sind sie für mich daher eine Wundertüte.“
Das Erfolgsrezept liegt für Schwab auf der Hand: „Den taktischen Plan gilt es natürlich bestmöglich umzusetzen. Darüber hinaus dürfen wir uns aber nicht zu viel mit dem Gegner beschäftigen. Wenn unser eigenes Spiel stabil bleibt und es uns gelingt unsere Stärken gut auszuspielen, wird es für sie schwierig. Darauf arbeiten wir hin!“

DenizBank AG Volley League Women, 6. Runde

1.11.2020, SG VB NÖ Sokol/Post - STEELVOLLEYS Linz Steg, 14.00 Uhr

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.