Livestream startet in ...Apr 18, 2021 17:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Steelvolleys
Linz Steg

0 : 3
18.04.2021, 17:35
zu allen Spielterminen >>
3 : 1
14.04.2021, 17:35
zur Tabelle >>
3 : 0
10.04.2021, 18:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS kehren aufs Parkett zurück 

1. Bundesliga Damen |

Nach einem unfreiwillig spielfreien Wochenende setzen die STEELVOLLEYS Linz Steg am Sonntag die Meisterschaft fort. In Wien bekommen es die Linzerinnen zu Allerheiligen um 14.00 Uhr mit keinem „Jausengegner“ sondern mit dem Rekordmeister VB NÖ Sokol/Post zu tun.

Trainer Schwab: „Sokol/Post ist derzeit eine Wundertüte“

Am Sonntag kommt es in Wien zum vermeintlichen „Schlager der Runde“. Vermeintlich deshalb, weil der Gegner der STEELVOLLEYS, Rekordmeister SG VB NÖ Sokol/Post, keinen guten Start in die Saison 2020/2021 hingelegt hat und im Gegensatz zu den ungeschlagenen Linzerinnen nach vier Spielen erst einen Sieg einfahren konnte.
STEELVOLLEYS Linz-Steg Coach Roland Schwab tut sich mit der Einschätzung des nächsten Gegners einigermaßen schwer: „Das aktuelle Team von Sokol/Post ist derzeit sicher noch kein Team, das die Liga wie in der Vergangenheit dominieren kann. Der Meisterschaftsstart war für sie heuer sehr holprig. Es ist allerdings davon auszugehen, dass sich das Team von Woche zu Woche steigern wird können. Derzeit sind sie für mich daher eine Wundertüte.“
Das Erfolgsrezept liegt für Schwab auf der Hand: „Den taktischen Plan gilt es natürlich bestmöglich umzusetzen. Darüber hinaus dürfen wir uns aber nicht zu viel mit dem Gegner beschäftigen. Wenn unser eigenes Spiel stabil bleibt und es uns gelingt unsere Stärken gut auszuspielen, wird es für sie schwierig. Darauf arbeiten wir hin!“

DenizBank AG Volley League Women, 6. Runde

1.11.2020, SG VB NÖ Sokol/Post - STEELVOLLEYS Linz Steg, 14.00 Uhr

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg holen am Sonntagabend in Graz den zweiten Staatsmeistertitel der Vereinsgeschichte. Die…

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg haben am Sonntagabend die erste Chance die DenizBank AG Volley League Women für sich zu…

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg starten perfekt in die verkürzte Finalserie der DenizBank AG Volley League Women und setzen…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.