Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

1 : 3
29.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

(C) PHOTO PLOHE

Oberbank STEELVOLLEYS wollen Finalserie zuhause ausgleichen 

1. Bundesliga Damen |

Nach der 0:3-Auftaktniederlage in der Finalserie der Austrian Volley League (AVL) Women setzen die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg beim zweiten Match auf den Heimvorteil. In der SMS Linz-Kleinmünchen wollen die Linzerinnen mit der Unterstützung der Fans am Sonntag (16.00 Uhr) ausgleichen. 

Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Morando: „Haben Schlüsse gezogen“
Kurz vor Mitternacht kehrten die Linzerinnen am Mittwoch nach Linz zurück. Der Donnerstag wurde zur Regeneration und Aufarbeitung der 0:3-Niederlage genutzt. Die Ärmel sind bei den Oberbank STEELVOLLEYS längst wieder hochgekrempelt. „Das Spiel hat uns einige bekannte Schwächen aufgezeigt. Wir haben trotzdem positive Schlüsse aus der Niederlage gezogen. Einer davon ist, dass wir trotz des vermeintlich klaren Resultats im ersten und dritten Satz am Ende auf Augenhöhe waren und durchaus Chancen hatten, einen oder mehrere Sätze zu gewinnen. Ich denke, dass wir uns zuhause anders präsentieren werden und bin mir sicher, dass wir in der SMS Linz-Kleinmünchen auch mehr Servicedruck aufbauen können. Bei den beiden Heimsiegen gegen Innsbruck war das der Schlüssel zum Erfolg. Nur wenn es uns gelingt, ihre Angreiferinnen etwas besser in den Griff zu bekommen, können wir gegen sie bestehen“, spricht Trainer Facundo Morando einige Aspekte der Aufarbeitung bzw. Vorbereitung an. 
Statistisch gesehen lagen beide Teams im ersten Match nämlich mit einer Ausnahme gleichauf. 41 Angriffspunkten der Innsbruckerinnen standen nur 31 der Linzerinnen gegenüber. „Wir müssen sicher auch am Angriff zulegen. Ohne ein paar zusätzliche Block- bzw. Servicepunkte, wird das aber dennoch ganz schwer“, stellt Morando klar.
In der SMS Linz-Kleinmünchen setzen die Linzerinnen auf die Unterstützung des Publikums. Mit zahlreichen Initiativen (u.a., Vereins- und Schulaktion, Black Wings und Blau Weiß Fans) hoffen die Oberbank STEELVOLLEYS nochmals viele Fans in die Halle locken zu können. Als prominenter Unterstützer hat sich auch der OÖ Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer angesagt. „Wir haben in dieser Saison schon zweimal gezeigt, dass wir TI in Linz bezwingen können. Das ist unser großes Ziel. “, stellt Kapitänin Sophie Maass klar. 

AVL Women, Finalserie (Best-of-five) – Alle Spiele LIVE auf ORF Sport+
Spiel 2, Sonntag, 21.4.2024
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg - TI-Schuh-Staudinger-Volley
16.05 Uhr, SMS Linz-Kleinmünchen

Bereits gespielt:
Spiel 1: 3:0 (26:24,25:19,25:21) TI-Schuh-Staudinger-Volley

Spiel 3, Dienstag, 23.4.2024, 17.35 Uhr, Innsbruck
Falls notwendig: Spiel 4, Montag, 29.4.2024 bzw. Spiel 5, Donnerstag, 2.5.2024
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend fiel im vierten Match der Finalserie der AVL Women die Entscheidung. Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg…

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.