Livestream startet in ...Mar 26, 2025 19:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}
VS
31.03.2025, 20:20
zu allen Spielterminen >>
0 : 3
26.03.2025, 19:00
zu allen Spielterminen >>
3 : 0
22.03.2025, 16:30
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS verlieren erstes Finale in Innsbruck 

1. Bundesliga Damen |

Für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg ist am Mittwoch ein Siegeslauf zu Ende gegangen. Im ersten Match der Finalserie der Austrian Volley League Women müssen sich die Linzerinnen nach zwölf Siegen in Folge geschlagen geben. Die Finalserie wird am Sonntag (16.00 Uhr) in der SMS Linz-Kleinmünchen fortgesetzt.

Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Morando: „Für einen Sieg braucht es eine deutliche Steigerung“
Viel hatten sich die Oberbank STEELVOLLEYS für den Auftakt der Finalserie vorgenommen und waren für das erste Match voller Zuversicht. Schlussendlich reichte es in Innsbruck leider nicht für einen Satzgewinn. Obwohl alle drei Sätze eng verlaufen und die Oberbank STEELVOLLEYS vereinzelt sogar zwei Punkte voranliegen, sind es am Satzende jeweils die Gastgeberinnen, die tonangebend agieren. Statistisch liegen beide Teams mit einer Ausnahme gleichauf. 41 Angriffspunkten der Innsbruckerinnen stehen nur 31 der Linzerinnen gegenüber. 
Trainer Facundo Morando bringt es nach der 0:3-Niederlage auf den Punkt: „Für einen Sieg gegen diesen Gegner braucht es eine deutliche Steigerung. Einige Phasen waren gut. Im Finish des ersten Durchgangs haben wir drei Satzbälle abgewehrt und selbst die Chance auf einen gehabt. Da hätten wir das Momentum vielleicht auf unsere Seite ziehen können. In Summe sind wir heute aber fast immer hinterhergelaufen. Mit dem Service konnten wir auch nur selten den erhofften Druck aufbauen. Das reicht dann einfach nicht, um diesen starken Gegner ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können!“
Viel Zeit zum Nachdenken bleibt den Oberbank STEELVOLLEYS nicht. Bereits am Sonntag steht das zweite Spiel der Serie in der SMS Linz-Kleinmünchen am Programm. Im Heimspiel setzen die Linzerinnen auf die Unterstützung des Publikums. Mit zahlreichen Initiativen hoffen sie viele Fans in die Halle locken zu können. „Zuhause wollen wir es mit Hilfe der Fans besser machen. Wir haben in dieser Saison schon zweimal gezeigt, dass wir TI in Linz bezwingen können. Das ist unser großes Ziel“, stellt Kapitänin Sophie Maass klar. 

AVL Women, Finalserie (Best-of-five) – Alle Spiele LIVE auf ORF Sport+
TI-schuh-staudinger-Volley – Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg 3:0 (26:24,25:19,25:21)
Botkin 12, Zinger 10

Spiel 2, Sonntag, 21.4.2024, 16.05 Uhr, SMS Linz-Kleinmünchen
Spiel 3, Dienstag, 23.4.2024, 17.35 Uhr, Innsbruck
Falls notwendig: Spiel 4, Montag, 29.4.2024 bzw. Spiel 5, Donnerstag, 2.5.2024
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Mittwoch mussten sich die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg dem Rekordmeister VB NÖ Sokol/Post im AVL Women Halbfinale…

1. Bundesliga Damen |

Am Mittwochabend (19.00 Uhr) wird die AVL Women Halbfinalserie zwischen den Oberbank STEELVOLLEYS und VB NÖ Sokol/Post…

1. Bundesliga Damen |

Die AVL Women Halbfinalserie hat für die Oberbank STEELVOLLEYS am Samstag mit einer 0:3-Auswärtsniederlage gegen VB NÖ…

Unsere Partner