Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

Oberbank STEELVOLLEYS stehen im Halbfinale

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg setzen sich am Samstagabend im Playoff-Viertelfinale gegen PSV Salzburg mit 3:0 (25:13,25:23,25:17) durch und fixieren mit dem zweiten ¼-Finalsieg den Einzug in die Top Vier. Im Halbfinale treffen die Linzerinnen ab 19. März auf UVC Holding Graz.

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Waren heute stabiler als zuletzt“
Dreimal standen sich die Oberbank STEELVOLLEYS und PSV Salzburg in dieser Saison gegenüber. Zweimal gewannen die Linzerinnen mit 3:0, zuletzt mit 3:2.
Trotz dieser Vorzeichen warnte Trainer Morando nach dem Comeback-Sieg vor zwei Wochen davor, die Salzburgerinnen vorzeitig abzuschreiben.
Im Rückspiel der Viertelfinal-Serie legten die Oberbank STEELVOLLEYS vor rund 250 Fans einen Blitzstart hin und setzten sich bereits nach wenigen Minuten entscheidend von den Gästen ab. Im Verlauf des Satzes wuchs der Vorsprung konstant an. Die 1:0-Führung (25:13) war nie in Gefahr. 
Im zweiten Satz bewahrheiteten sich Trainer Morandos mahnende Worte. Die Mozartstädterinnen fanden von Beginn an besser ins Spiel und brachten die Linzerinnen vor allem mit dem Service in Bedrängnis. So liefen die Linzerinnen lange Zeit einem Rückstand hinterher und konnten erst im Finish gleichziehen. Besonders am Angriff präsentierten sich die Oberbank STEELVOLLEYS nun aber sehr konsequent und wehrten alle Versuche der Gäste, den Satzgleichstand herbeizuführen, ab. 
Der dritte Durchgang glich dem ersten stark. Die Oberösterreicherinnen leisteten sich wenige Schwäche und gingen wieder in Führung. Salzburg konnte den Rückstand dennoch lange Zeit in Grenzen halten, ehe der Widerstand endgültig gebrochen war und die Oberbank STEELVOLLEYS über den Aufstieg ins Halbfinale jubeln durften. 
Trainer Facundo Morando sieht sich nach dem Match bestätigt: „Salzburg hat uns im zweiten Satz wieder aufgezeigt, warum wir uns zuletzt gegen sie so schwergetan haben. Sobald wir nur ein klein wenig nachgelassen haben, waren sie sofort da. In Summe waren wir heute aber wesentlich stabiler als in Salzburg. Die 1:0-Führung war wichtig. Nach dem zweiten Satz war eine kleine Vorentscheidung gefallen. Den dritten Satz hatten wir gut im Griff und haben die Führung souverän heimgespielt.“
Mit dem zweiten ¼-Finalsieg steht der Halbfinal-Einzug fest. Gegner wird der Zweite des Grunddurchgangs, UVC Holding Graz, sein. Die Serie „Best-of-three“ wird am 19. März mit dem Auswärtsspiel in Graz eröffnet. Das Rückspiel in Linz findet am 23. März statt.

AVL Women, Playoff ¼-Finale (Best-of-three), Spiel 2
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg - PSV Salzburg 3:0 (25:13,25:23,25:17)
Botkin, Stivers 14 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.