Livestream startet in ...Oct 12, 2024 18:10:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}
1 : 3
13.10.2024, 18:00
zur Tabelle >>
3 : 0
12.10.2024, 18:30
zu allen Spielterminen >>
3 : 0
11.10.2024, 20:30
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

Oberbank STEELVOLLEYS wollen ersten Schritt in Richtung Halbfinale machen

1. Bundesliga Damen |

Am Sonntagabend (18.00 Uhr) beginnen für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg die Playoffs. In der ¼-Finalserie (Best-of-three) treffen die Linzerinnen als Dritter des Grunddurchgangs auf den Sechsten Salzburg. Das Hinspiel geht in Salzburg über die Bühne. 

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Karten werden neu gemischt“
Nicht nur der aktuelle Erfolgslauf der Oberbank STEELVOLLEYS (acht Siege, Anm.), sondern auch die beiden bisherigen Saisonduelle mit Salzburg (2x3:0, Anm). sprechen klar für die Linzerinnen. 
Trainer Facundo Morando stellt dennoch klar: „In den Playoffs werden die Karten neu gemischt. Die mentale Verfassung ist noch wichtiger als im langen Grunddurchgang. Außerdem können personelle Ausfälle in einer kurzen Serie noch mehr ins Gewicht fallen.“
Unabhängig davon, zeigt sich Morando für das Duell mit Salzburg positiv gestimmt: „Wir sind gut drauf und haben zuletzt auch in kritischen Momenten die richtigen Lösungen gefunden. Und obwohl wir aktuell mit einigen Verletzungen zu kämpfen haben, können wir mit Einwechslungen immer noch neue Impulse setzen. Das ist ein ganz wichtiger Baustein des aktuellen Erfolgslaufs.“
Bei den Salzburgerinnen gilt es vor allem die Ukrainerin Anastasiia Tyshchenko in den Griff zu bekommen. Mit 284 Punkten ist sie derzeit in absoluten Zahlen die Topscorerin der Liga. Bezogen auf die gespielten Sätze hat allerdings STEELGIRLS Brooke Botkin die Nase vorne. Seit ihrer Rückkehr scorte sie pro Satz im Schnitt 4,6 Punkte für die Oberbank STEELVOLLEYS und stellt damit auch Teamkollegin Emily Zinger in den Schatten (4,16). 
Große Bedeutung haben die Spiele gegen Mozartstädterinnen auch für die beiden Salzburgerinnen in den Reihen der Linzerinnen: Bojana Ubiparip und Sophia Deisl. Beim Match in Salzburg dürfen die Oberbank STEELVOLLEYS dadurch auch wieder auf einige zusätzliche Unterstützer*innen auf der Tribüne hoffen. 
Nach dem Hinspiel in Salzburg haben die Oberösterreicherinnen im zweiten und dritten Match (falls notwendig) das Heimrecht. Die Serie wird also definitiv in der SMS Linz-Kleinmünchen entschieden. Mit einem Sieg in Salzburg soll der erste Schritt in Richtung Halbfinale gesetzt werden!

AVL Women, Playoff ¼-Finale (Best-of-three), Spiel 1
18.2.2024
PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg  - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg
18.00 Uhr

Spiel 2, 2.3.2024, 18.30 Uhr, SMS Linz-Kleinmünchen
Falls notwendig: Spiel 3, 3.3.2024, SMS Linz-Kleinmünchen

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Knapp 24 Stunden nach dem 3:0-Auftaktsieg in der Austrian Volley League (AVL) Women feiern die Oberbank STEELVOLLEYS…

1. Bundesliga Damen |

Der Saisonstart der Oberbank STEELVOLLEYS ist geglückt. Die Linzerinnen setzen sich gegen den TSV Hartberg mit 3:0…

1. Bundesliga Damen |

Das Warten hat ein Ende! Am kommenden Samstag beginnt für die Oberbank STEELVOLLEYS nach über zwei Monaten…

Unsere Partner