Livestream startet in ...Feb 18, 2024 18:02:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

2 : 3
18.02.2024, 18:00
zur Tabelle >>
3 : 0
17.02.2024, 19:00
zu allen Spielterminen >>
3 : 2
17.02.2024, 16:30
zur Tabelle >>

Neuigkeiten

(C) PHOTO PLOHE

Vorentscheidendes Wochenende für Oberbank STEELVOLLEYS? 

1. Bundesliga Damen |

Der Grunddurchgang der AVL Women nähert sich dem Ende und verläuft bislang spannender denn je. Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg rangieren aktuell am dritten Platz und bestreiten am Wochenende zwei Matches. Am Samstag (18.00 Uhr) treffen sie in Purgstall auf den Tabellenletzten. 24 Stunden folgt in der SMS Linz-Kleinmünchen das Spitzenduell mit UVC Holding Graz. 

Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Morando: „Es geht für beide um viel“
Vier Spiele liegen im Grunddurchgang noch vor den Oberbank STEELVOLLEYS. Zwei davon bereits am kommenden Wochenende. 
Während die Linzerinnen am Samstag gegen den Tabellenletzten Purgstall auswärts klare Favoriten sind, deuten die Vorzeichen im zweiten Match auf ein enges Match hin. Am Sonntag empfangen die Oberbank STEELVOLLEYS in der SMS Linz-Kleinmünchen den aktuellen Vierten UVC Holding Graz. 
Die Grazerinnen liegen derzeit bei Punktegleichstand nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses hinter den Linzerinnen, haben aber ein Spiel weniger ausgetragen. Nachdem die Steirerinnen im ausstehenden Nachtragspiel gegen Hartberg haushohe Favoriten und drei weitere Punkte höchstwahrscheinlich sind, kann man eigentlich mit einem Drei-Punkte-Rückstand rechnen. 
„Es geht für beide Teams um viel. Wir hätten mit einem 3:0- oder 3:1-Erfolg weiterhin gute Chancen in den Top drei zu landen. Graz würde mit einem Erfolg sogar auf den Sieg im Grunddurchgang zusteuern“, geht Trainer Morando auf die Ausgangssituation ein. 
In dieser Saison sind sich beide Teams erst einmal gegenübergestanden. Ende Oktober mussten sich die Linzerinnen in einem heiß umkämpften Match auswärts knapp mit 1:3 geschlagen geben. In Linz wollen die Oberbank STEELVOLLEYS zurückschlagen: „Wir haben uns in den letzten zwei Matches sehr gut präsentiert und sind vor allem aggressiv aufgetreten. Das brauchen wir auch an diesem Sonntag.“

AVL Women 
27.1.24, 18.00 Uhr, ASKÖ Volksbank Purgstall - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg 
28.1.24, 18.00 Uhr, Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – UVC Holding Graz
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg sind am Sonntagabend im ersten Playoff-Viertelfinale gegen Salzburg ihrer…

1. Bundesliga Damen |

Am Sonntagabend (18.00 Uhr) beginnen für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg die Playoffs. In der ¼-Finalserie…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben am Montag das letzte Match im Grunddurchgang gewonnen. Im direkten Duell um…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.