Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Morando: „Fokus liegt am Wochenende“
Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg erwartet eine anstrengende Woche! Drei Spiele stehen von Dienstag bis Sonntag am Programm.
Am Dienstag empfangen die Linzerinnen in der MEVZA das ungarische Spitzenteam Swietelsky-BÉKÉSCSABA. Am Wochenende folgen die Liga-Duelle mit Purgstall und Graz.
Das wichtigste Match der Woche ist für die Oberbank STEELVOLLEYS zweifelsfrei das Liga-Spitzenspiel gegen Graz am Sonntag.
Bis dahin ist eine optimale Einteilung der Kräfte erforderlich: „Der Fokus liegt natürlich am Wochenende. In Purgstall dürfen wir am Samstag keine Punkte liegenlassen. Im Spiel gegen Graz fällt voraussichtlich eine Vorentscheidung, wer von den beiden Teams im Grunddurchgang in den Top 3 landen wird. Mit einem 3:0- oder 3:1-Erfolg wären wir wieder voll im Rennen. Das MEVZA-Spiel am Dienstag ist dahingehend eine gute Testmöglichkeit. Wir werden aber sicher nicht an unsere Grenzen gehen“, so Trainer Facundo Morando.
Dass die Mitteleuropaliga aus Sicht der Oberbank STEELVOLLEYS nicht nach Wunsch verlaufen ist, steht für Morando außer Frage. „Für einen Punktgewinn hat uns bei den ersten vier Spielen einfach die Konstanz gefehlt. Ich denke, dass wir gut ins neue Jahr gestartet sind. Vielleicht klappt es im letzten Spiel.“
MEVZA
Dienstag, 23.1.24, 18.30 Uhr, Oberbank STEELVOLLEYS - Swietelsky-BÉKÉSCSABA (HUN)
AVL Women
27.1.24, 18.00 Uhr, ASKÖ Volksbank Purgstall - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg
28.1.24, 18.00 Uhr, Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – UVC Holding Graz