Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

Oberbank STEELVOLLEYS legen mit Sieg los

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Samstagabend in der SMS Linz-Kleinmünchen gegen die PSvBG Salzburg klar mit 3:0 (25:19,25:12,2523) durchgesetzt. Für die Linzerinnen bedeutet der Sieg im Nachtragsspiel der 10. Runde den neunten Meisterschaftserfolg.

Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Morando: „Ein guter Start ins neue Jahr war wichtig“
Im ersten Match der AVL Women im neuen Kalenderjahr lassen die Oberbank STEELVOLLEYS den Gästen der PSvBG Salzburg keine Chance und gewinnen nach rund 80 Minuten mit 3:0. Der Sieg im „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Salzburg lässt den Vorsprung auf die Mozartstädterinnen auf sechs Punkte anwachsen. 
Trainer Facundo Morando wollte von seinem Team zuletzt den nächsten Schritt sehen. Mit dem Sieg ist er natürlich zufrieden: „Ein guter Start ins neue Jahr war für uns sehr wichtig. Vor allem in den ersten beiden Sätzen haben wir sehr konsequent gespielt und die Salzburgerinnen nicht ins Spiel kommen lassen. Im dritten Durchgang ist uns das leider nicht mehr so gut gelungen. Dadurch war es bis zum Ende spannend. Letztlich zählen aber die drei Punkte.“
Die Oberbank STEELVOLLEYS legen tatsächlich mit vollem Elan los und setzen sich von den Gästen im ersten Satz sofort ab. Zur Satzmitte können die Linzerinnen den Vorsprung weiter ausbauen und mit 25:19 den ersten Durchgang für sich entscheiden.
Im zweiten Satz läuft es sogar noch besser. Ein fast fehlerloses Spiel führt zum 25:12-Satzerfolg. 
Einzig im dritten Durchgang liegen zunächst die Salzburgerinnen voran. Mit Fortdauer des Satzes holen sich die Oberbank STEELVOLLEYS die Führung zwar zurück, können sich aber nicht entscheidend absetzen. Die Gäste geben nicht auf und gleichen nochmals aus. Brooke Botkin verwertet schließlich den zweiten Matchball zum 25:23.
Am kommenden Samstag treffen die Linzerinnen auswärts auf die Erzbergmadln Trofaiach Eisenerz. 

AVL Women, Nachtrag 10. Runde 
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – PSvBG Salzburg 3:0 (25:19,25:12,25:23)
Botkin 17

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.