Livestream startet in ...Feb 18, 2024 18:02:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

2 : 3
18.02.2024, 18:00
zur Tabelle >>
3 : 0
17.02.2024, 19:00
zu allen Spielterminen >>
3 : 2
17.02.2024, 16:30
zur Tabelle >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS treffen wieder auf Innsbruck

1. Bundesliga Damen |

Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres treffen die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg am Montagabend (17.30 Uhr) im ORF Sport+ Livespiel zum bereits sechsten Mal auf TI-schuh-staudinger-volley. Großes Ziel ist der erste Auswärtssieg in Innsbruck in dieser Saison.

Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Morando: „Trainingswoche hat uns gutgetan“ 
Erstmals nach Wochen liegt hinter den Oberbank STEELVOLLEYS eine reguläre Trainingswoche. Nach sechs englischen Wochen mit jeweils bis zu drei Spielen pro Woche konnte Coach Facundo Morando mit seinem Team in den vergangenen Tagen endlich wieder vermehrt trainieren. „Je näher wir dem Match kommen, umso mehr wird der Fokus auf den Gegner gelegt. Wir haben aber trotzdem genug Zeit gehabt, um einige Schwerpunkte zu setzen. Diese Trainingswoche hat uns gutgetan“, zeigt sich Morando zufrieden. 
Die Vorbereitung auf das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres kam in Anbetracht des Umstandes, dass sich die Oberbank STEELVOLLEYS und TI-schuh-staudinger-volley seit Ende September bereits fünfmal gegenüberstanden, zwar eher einer Wiederholung gleich. „Dennoch gibt es immer wieder neue Erkenntnisse und taktische Ideen, die wir nutzen wollen. Nach fünf Begegnungen weiß aber jedes Team grundsätzlich genau, worauf es ankommt. Aus unserer Sicht ist es der eigene Servicedruck und die Block- und Verteidigungsarbeit gegen ihre beiden Außenangreiferinnen“, erklärt Morando.
Dass sich in den bisherigen fünf Matches jeweils das Heimteam durchgesetzt hat, sieht Morando mehr als zusätzlichen Ansporn, denn als ein schlechtes Omen: „Wir wollen das am Montag ändern und das Meisterschaftsjahr mit einem Sieg abschließen. Wenn uns das in Innsbruck gelingt, wäre es umso schöner und ein klares Zeichen für die zweite Saisonhälfte.“

AVL Women, 12. Runde
18.12.2023
TI-schuh-staudinger-volley - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg
17.30 Uhr
LIVE auf ORF Sport+

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg sind am Sonntagabend im ersten Playoff-Viertelfinale gegen Salzburg ihrer…

1. Bundesliga Damen |

Am Sonntagabend (18.00 Uhr) beginnen für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg die Playoffs. In der ¼-Finalserie…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben am Montag das letzte Match im Grunddurchgang gewonnen. Im direkten Duell um…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.