Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS gegen Überraschungsteam gefordert 

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg bestreiten am Samstag gegen die SG Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz das zweite Heimspiel der Saison. Die Gäste aus der Steiermark sorgten gleich in der zweiten Runde für eine große Überraschung und besiegten den Rekordmeister Sokol/Post auswärts mit 3:2. 

Trainer Schwab: „Können ein unangenehmer Gegner werden“

STEELVOLLEYS Linz-Steg Coach Roland Schwab verwendet bewusst den Konjunktiv und erklärt warum: „Es wird an uns liegen, sie nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Ich schätze sie als Team ein, das sich, wenn es eine Chance wittert, nochmals zusätzlich steigern kann. Umso wichtiger ist der Start. Wir haben als Team sicher mehr Optionen und mehr gemeinsame Routinen. Die wollen wir gleich von Anfang an zeigen!“
Dass die Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz ein unangenehmer Gegner sein können, haben sie vor knapp 14 Tagen in Wien unter Beweis gestellt. Gegen den ersatzgeschwächten Rekordmeister Sokol/Post setzten sie sich auswärts mit 3:2 durch und legten einen Traumstart hin. Gegen Salzburg kassierten sie dafür am vergangenen Wochenende eine 1:3-Niederlage.
„Zum Saisonbeginn werden die Karten neu gemischt und man muss sich neu orientieren. Unsere Entwicklungen stimmen mich positiv. Die ersten drei Matches sind gut verlaufen und haben schon die eine oder andere Bewährungsprobe für uns bereitgehalten. Bislang haben wir diese Situationen alle gut gemeistert. Das soll auch so bleiben. Dafür trainieren wir täglich“, schildert Schwab.

DenizBank AG Volley League Women, 4. Runde

17.10.2020
STEELVOLLEYS Linz Steg - SG Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz
19.00 Uhr, Georg von Peuerbach-Gymnasium
 

WICHTIGE INFO:

ALLE ZUSCHAUERINNEN müssen sich vorab ONLINE REGISTRIEREN

INFOS dazu sind HIER zu finden

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg müssen sich auch im zweiten Match der Finalserie der Austrian Volley League (AVL)…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.