Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

1 : 3
29.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

Türkei-Gastspiel für Oberbank STEELVOLLEYS 

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg stehen am Mittwoch (16.00 Uhr) im CEV Challenge Cup 1/8-Final-Rückspiel neuerlich Nilüfer Belediye Bursa (TUR) gegenüber. Das Hinspiel konnten die Linzerinnen offen gestalten und sich bis in den Tie-Break kämpfen. In der Türkei zu gewinnen, käme aus österreichischer Sicht einer Sensation gleich.

Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Morando: „Auswärts wird es sicher schwieriger“ 
Dienstagvormittag heben die Oberbank STEELVOLLEYS Richtung Istanbul ab. Von dort geht es mit dem Bus weiter nach Bursa. Wie gewohnt stehen zwei Trainingseinheiten (Dienstagabend, Mittwochvormittag, Anm.) am Programm, bevor das Spiel am Mittwochnachmittag um 16.00 Uhr startet
Gegen den türkischen Favoriten präsentieren sich die Linzerinnen im Heimspiel am vergangenen Dienstag in Spiellaune und kämpften sich bis in den Tie-Break. Durch den unerwartet knappen 3:2-Hinspiel-Sieg muss Bursa auch das Rückspiel gewinnen, um den angestrebten Aufstieg fixieren zu können. Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Facundo Morando sieht darin die Chance: „Auswärts wird es sicher schwieriger. Das hat aber mehr mit Umständen (Reise, Anm.) zu tun und weniger damit, dass sie uns beim Hinspiel unterschätzt hätten. Sie waren schon in Linz bestens vorbereitet und haben unsere Stärken und Schwächen genau gekannt. Ich denke aber, dass sie mit dem Druck, zuhause zu spielen und gegen ein österreichisches Team unter Siegeszwang zu stehen, erst umgehen müssen. In der türkischen Liga gibt es für sie jedenfalls nicht so viele Matches, die sie als klarer Favorit bestreiten.“
Nichtsdestotrotz sieht Morando die Türkinnen als klare Aufstiegs-Favoriten. „Aus österreichischer Sicht wäre es eine Sensation gegen ein Team aus dem Land des amtierenden Frauen-Europameisters aufzusteigen. Genauso muss man auch die Chancen einschätzen. Für einen Sieg braucht es mehr als die beste Saisonleistung des Teams.“ 

CEV Challenge Cup, 1/8-Finale Rückspiel
6.12.2023
Nilüfer Belediye Bursa (TUR) - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg
16.00 Uhr

Hinspiel 3:2 für Bursa
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend fiel im vierten Match der Finalserie der AVL Women die Entscheidung. Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg…

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.