Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

1 : 3
29.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS kämpfen um Cup-Finale

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg treten am Sonntag einmal mehr die Reise nach Tirol an. Im Halbfinale des Austrian Volley Cup treffen die Linzerinnen bereits zum fünften Mal in dieser Saison auf TI-Schuh-Staudinger-volley. Das Siegerteam spielt Ende Februar 2024 um den Cuptitel.

Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Morando: „Das Cup-Finale ist ein großes Saisonziel“ 
Dass sich das Duell zwischen Oberbank STEELVOLLEYS und TI-Schuh-Staudinger-volley potentiell zum Dauerbrenner entwickeln könnte, stand spätestens nach der Europacup-Auslosung im Juli fest. Der Fall der Fälle ist tatsächlich eingetreten und bereits vier Matches absolviert. Mit dem Cup-Halbfinale und dem zweiten Meisterschaftsduell (18.12., Anm.) kommen bis zur Weihnachtspause noch zwei weitere dazu. 
In Siegen steht es derzeit 2:2 unentschieden. Bislang setzte sich jeweils das Heimteam durch. Die Oberbank STEELVOLLEYS konnten auswärts dennoch bereits einen Erfolg für sich verbuchen. Im Europacup schafften sie dank eines Golden Set Gewinns den Aufstieg ins 1/8-Finale.  
Am Sonntagnachmittag steht neuerlich viel am Spiel. Nur der Sieger bleibt im Austrian Volley Cup Titelrennen, das Ende Februar entschieden werden wird. 
Für die Oberbank STEELVOLLEYS ist der Cup die zweite Chance einen Titel zu verteidigen: „Das Cup-Finale ist natürlich eines der großen Saisonziele. Im Cup darf man sich im Gegensatz zur Meisterschaft keine einzige Niederlage erlauben. Insofern kommt jedem Match eine noch größere Bedeutung zu. Am Weg ins Halbfinale haben wir in der intensiven Wettkampfphase vom Losglück profitiert und durchwegs leichte Gegner gezogen, die uns keine Probleme bereiten konnten. Gegen TI wird es ein ganz anderes Spiel. Nach vier Duell gibt es keine Geheimnisse mehr. Der Weg zum Erfolg führt über unser Service und ein entschlossenes Auftreten.“

Austrian Volley Cup ½-Finale
3.12.2023 
TI-Schuh-Staudinger-volley - Oberbank STEELVOLLEYS Linz
16.00 Uhr

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend fiel im vierten Match der Finalserie der AVL Women die Entscheidung. Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg…

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.