Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

Oberbank STEELVOLLEYS holt Brooke Botkin zurück

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben die Gunst der Stunde genützt und die US-Amerikanerin Brooke Botkin zurück nach Linz geholt. Botkin war in der vergangenen Saison als eine von zwei Topscorerinnen maßgeblich am Triple der Linzerinnen beteiligt. Nachdem Botkins Engagement in Frankreich enttäuschend verlief, öffnete sich für die Oberbank STEELVOLLEYS ein Zeitfenster, um sie zurück nach Linz zu holen. 

Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Morando: „Wir kennen und schätzen Brooke“ 
Nicht weniger als 408 Punkte scorte Brooke Botkin in der vergangenen Saison für die Linzerinnen. Mit ihren Scorerqualitäten und drei Titeln empfahl sich die 25-Jährige für höhere Aufgaben und folgte dem Ruf der französische Profiliga. 
Es stellte sich allerdings relativ rasch heraus, dass Botkin von ihrem neuen Team wenig zugetraut wurde. Von Woche zu Woche wurde daher die Idee einer Rückkehr nach Linz konkreter. Vor kurzem einigten sich beide Klubs auf eine Vertragsauflösung. Damit war der Weg zurück nach Linz frei. 
Beim Europacup-Duell mit Bursa stand Botkin bereits erstmals für die Linzerinnen am Feld und konnte prompt mit einer starken Leistung (20 Punkte) aufzeigen. Einsatzberechtigt ist Botkin natürlich auch im bevorstehenden Cup-Halbfinale in Innsbruck.
Trainer Facundo Morando freut sich über Botkins Rückkehr: „Das Verhältnis zu Brooke war und ist sehr gut. Sie hat sich im Sommer auch nicht gegen Linz, sondern für eine bessere und größere Liga entschieden. Wir kennen und schätzen Brooke. Für die Mannschaft ist das natürlich eine großartige Verstärkung.“
Manager Andreas ist über den Transfer ebenfalls glücklich: „Als wir von ihrer Situation gehört haben, war uns schnell klar, dass das für uns eine riesige Chance sein könnte. Brooke kennt die Liga und große Teile des Teams. Wir haben alles getan, um den Transfer schnell über die Bühne zu bringen. Ich bin richtig happy, dass es mit ihrer Rückkehr geklappt hat.“

Austrian Volley Cup ½-Finale
3.12.2023 
TI-Schuh-Staudinger-volley - Oberbank STEELVOLLEYS Linz
16.00 Uhr

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.