Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

(C) PHOTO PLOHE

Oberbank STEELVOLLEYS vor Pflichtsiegen

1. Bundesliga Damen |

Nach dem Europacup-Sieg im Mittwochabend steht den Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg ein weiteres Doppelwochenende bevor. Am Samstagabend empfangen sie in der SMS Linz-Kleinmünchen das Tabellenschlusslicht Purgstall. Einen Tag später folgt in Tirol das Cup ¼-Finale gegen den Zweitligisten Inzing.

Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Morando: „Müssen beide Spiele gewinnen“ 
Keinen Raum für Spekulationen lässt Trainer Facundo Morando vor dem bevorstehenden Doppelwochenende offen: „Am Wochenende müssen wir beide Spiele gewinnen. Gegen den Tabellenletzten und ein Zweitligateam darf einfach nichts anbrennen. Das heißt aber noch lange nicht, dass es leichte Spiele werden. Zuhause sind wir stark und können auf den Heimvorteil bauen. Gegen Inzing erwartet uns aber auswärts ein Hexenkessel. Für Inzing ist es das Spiel des Jahres und genauso furchtlos werden sie auftreten. Davon dürfen wir uns nicht beeindrucken lassen und müssen uns Spiel durchziehen.“
Die nackten Zahlen bestätigen Morandos Aussagen. Purgstall hat nach sechs Spielen erst einen Punkt am Konto und liegt derzeit am Tabellenende der AVL Women. Inzing rangiert in der 2. Bundesliga Gruppe 1 mit zwei Siegen in fünf Matches am sechsten Platz. Zum Vergleich: Die Oberbank STEELVOLLEYS Damen 2 haben in der gleichen Liga aktuell vier Punkte mehr am Konto (ein Spiel mehr, Anm.) und liegen auf Rang drei. 
Beide Gegner der Linzerinnen haben allerdings den Vorteil während der Woche kein Spiel bestritten zu haben. Die Inzingerinnen sind noch dazu auch am Samstag spielfrei und gehen damit am Sonntag völlig ausgerastet ins Cup ¼-Finale.
„Wir trainieren hart, um genau solche Anstrengungen wegstecken zu können. Außerdem ist unser Kader breit aufgestellt“, entgegnet Morando.

AVL Women, 7. Runde
11.11.2023
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – ASKÖ Volksbank Purgstall
18.30 Uhr

Austrian Volley Cup Women, ¼-Finale
12.11.2023
SU Inzing - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg
17.00 Uhr

 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.