Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

1 : 3
29.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS -  Europacup-Duell mit Innsbruck

1. Bundesliga Damen |

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison stehen sich am Mittwoch die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg und TI-Schuh-Staudinger-volley gegenüber. Während die Linzerinnen das Liga-Duell gewinnen konnten, entschieden die Innsbruckerinnen den Supercup für sich. Nun treffen die Teams im CEV Challenge Cup 1/16-Finale in der SMS Linz-Kleinmünchen aufeinander.

Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Morando: „Gegen TI ist das Service das Um und Auf“ 
Nur wenige Tage nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg den Rekordmeister VB NÖ Sokol/Post in einem Thriller mit 3:2 besiegen konnten, steht für die Linzerinnen am Mittwoch das nächste schwere Heimspiel am Programm. 
Im CEV Challenge Cup 1/16-Final Hinspiel gastiert TI-Schuh-Staudinger-volley in der SMS Linz-Kleinmünchen. Beide Teams liefern sich in der Liga aktuell einen Paarlauf und führen die Tabelle mit je fünf Siegen und einer Niederlage an. 
Am internationalen Parkett sind sich die Teams bislang zwar noch nie gegenübergestanden, kennen den Europacup-Modus aber bestens. Ähnliches gilt für die Kader der Teams. Nach dem Supercup- und dem Liga-Duell treffen sie am Mittwoch in der noch jungen Saison schon zum dritten Mal aufeinander. 
Für Trainer Facundo Morando hat sich an der Ausgangssituation wenig verändert: „Gegen TI ist das Service das Um und Auf. Sie haben viele starke Angreiferinnen, die wir nur dann unter Druck setzen können, wenn ihr Angriffsaufbau durch starke Services gestört wird und wir uns am Block gut positionieren können. Gleichzeitig gilt es beim eigenen Angriff die richtige Balance aus Mut und unnötigem Risiko zu finden.“
Vom jüngsten Sieg gegen Sokol/Post erhofft sich Morando außerdem einen zusätzlichen Motivationsschub: „Solche hart erkämpften Siege sollten uns beflügeln und die Vorfreude auf den nächsten Kracher weiter steigern. Wir müssen wieder richtig heiß sein, um gewinnen zu können!“

CEV Challenge Cup, 1/16-Finale, Hinspiel
8.11.2023, 18.30 Uhr
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg - TI-Schuh-Staudinger-volley

Rückspiel: 15.11.2023 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend fiel im vierten Match der Finalserie der AVL Women die Entscheidung. Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg…

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.