Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

1 : 3
29.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

(C) Xaver Kitzmüller

Oberbank STEELVOLLEYS gelingt Europacup-Heimsieg

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg machen am Mittwochabend mit einem 3:0 (25:17,25:18,25:19)-Heimsieg gegen HIT UCM Trnava einen großen Schritt in Richtung Aufstieg. Vor dem Rückspiel am kommenden Dienstag erwartet die Linzerinnen am Sonntag (17.00 Uhr) in der SMS Linz-Kleinmünchen das AVL Women Schlagerspiel gegen TI-Schuh-Staudinger-volley.

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Das Match war ein guter Prüfstein“
Vor dem Europacup-Heimspiel hatte Trainer Facundo Morando sein Team in der Favoritenrolle gesehen. Nach rund 85 Minuten Spielzeit kann man die Prognose als goldrichtig bezeichnen. Die Oberbank STEELVOLLEYS gewinnen das Heimspiel gegen HIT UCM Trnava vor rund 250 Fans mit 3:0.  
Morando hat eine gute Leistung seines Teams gesehen: „Das war heute ein guter Prüfstein für das Team. Trnava ist sicher eine Klasse besser als Salzburg oder Bisamberg. Wir haben uns mit dem Gegner gesteigert und eine solide Leistung gezeigt. Einmal mehr konnten wir mit dem Service viel Druck machen. Wir haben aber auch viele Angriffe gut verteidigt bzw. mit dem Block entschärft. In Summe war der Sieg hochverdient!“
Beim Rückspiel am kommenden Dienstag benötigen die Linzerinnen auswärts zumindest zwei Satzgewinne, um den Aufstieg in die nächste Runde zu schaffen. Dort könnte dann, gleich wie am kommenden Sonntag in der Meisterschaft, TI-Schuh-Staudinger-volley, warten. Die Tirolerinnen gewannen ihr Hinspiel am Mittwoch ebenfalls mit 3:0 und wären im Falle eines Aufstiegs bereits in wenigen Wochen Gegner der Linzerinnen. 
Aktuell steht für die Oberbank STEELVOLLEYS eine kurze Erholung an. Bereits am Donnerstagnachmittag startet die Vorbereitung auf das Spitzenduell in der AVL Women am Sonntag.

CEV Challenge Cup, Hinspiel
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – HIT UCM Trnava 3:0 (25:17,25:18,25:19)
Hohenauer 10, Stivers bzw. Ubiparip 9

Rückspiel am 17.10.23 (17.00 Uhr)

Austrian Volley League Women, 3. Runde
15.10.2023
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg - TI-Schuh-Staudinger-volley
SMS Linz-Kleinmünchen
17.00 Uhr

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend fiel im vierten Match der Finalserie der AVL Women die Entscheidung. Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg…

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.