Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS wollen international nachlegen

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS mit zwei 3:0-Siegen souverän in die neue Austrian Volley League Women gestartet sind, folgt am Mittwochabend (19.00 Uhr) der erste internationale Auftritt. Im Europacup-Heimspiel empfangen die Linzerinnen in der SMS Linz-Kleinmünchen das slowakische Team HIT UCM Trnava.

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Trnava wartet noch auf ersten Sieg“
Die Oberbank STEELVOLLEYS haben das Auftaktprogramm in der heimischen Bundesliga souverän gemeistert und führen nach zwei 3:0-Erfolgen auch die Tabelle an. 
Weniger erfolgreich ist der Start des slowakischen Europacup-Gegners HIT UCM Trnava  verlaufen. In drei Spielen konnte Trnava noch nicht anschreiben und liegt damit derzeit im unteren Tabellendrittel der slowakischen Extraliga. 
Für Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Morando macht das den Gegner umso gefährlicher: „Trnava wartet noch auf den ersten Sieg und wird am Mittwoch sicher alles versuchen in Linz einen Erfolgslauf zu starten. Sie hatten zuletzt auch sehr gute Gegner und damit sicher eine bessere Vorbereitung auf den Europacup als wir.“
Obwohl Morando einen angestachelten Gegner erwartet, schreibt er seinem Team die Favoritenrolle zu: „Die Ausgangslage ist sicher nicht mit jener vor dem Match gegen Bisamberg zu vergleichen. Da waren wir schließlich haushoher Favorit. Mit einem guten Start sollte der Sieg jedenfalls drinnen sein. Das wäre natürlich eine tolle Ausgangsbasis für das Rückspiel in der kommenden Woche. Ideal wäre ein 3:0 oder 3:1. Dann würden uns auswärts bereits zwei Satzgewinne für den Aufstieg reichen.“
Gespielt wird am Mittwochabend ab 19.00 Uhr in der SMS Linz-Kleinmünchen.

CEV Challenge Cup, Hinspiel
11.10.2023
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – HIT UCM Trnava
SMS Linz-Kleinmünchen
19.00 Uhr

Rückspiel am 17.10.23 (17.00 Uhr)

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.