Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Das war heute sehr deutlich“
Die Oberbank STEELVOLLEYS schaffen am Samstagabend beim ersten Heimspiel den zweiten souveränen 3:0-Erfolg. Gegen die UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn ist der zweite Saisonsieg nie in Gefahr. Im ersten Durchgang können die Gäste den Rückstand noch einige Zeit in Grenzen halten. In den folgenden zwei Durchgängen ziehen die Linzerinnen sofort davon und setzen sich entscheidend ab.
In Hinblick auf die intensiven Wettkampfwochen schont Trainer Morando mehrere Spielerinnen und setzt den gesamten Kader ein: „Alle Spielerinnen habe ihre Sache gut gemacht. Der Sieg war heute sehr deutlich. Wir haben unsere Aufgaben sehr gut erledigt und die Gäste nie ins Spiel kommen lassen. Sie waren rasch verzweifelt und haben den Widerstand eigentlich schon im ersten Satz aufgegeben. Daraus resultiert dieser sehr hohe Sieg!“
Nach einem Ruhetag beginnt für die Oberbank STEELVOLLEYS am Montag die Vorbereitung das Hinspiel im CEV Challenge Cup gegen Trnava (SVK) am Mittwochabend. Das Highlight der Woche folgt erst am Sonntag (17.00 Uhr). Gegen den Supercup-Bezwinger TI-Schuh-Staudinger-volley zielen die Linzerinnen zuhause auf die Revanche ab.
Austrian Volley League Women, 2. Runde
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg - UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn 3:0 (25:16,25:10,25:12)
Hohenauer 17
CEV Challenge Cup, Hinspiel
11.10.2023
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – HIT UCM Trnava
SMS Linz-Kleinmünchen
19.00 Uhr
Austrian Volley League Women, 3. Runde
15.10.2023
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg - TI-Schuh-Staudinger-volley
SMS Linz-Kleinmünchen
17.00 Uhr