Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

1 : 3
29.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

Oberbank STEELVOLLEYS kennen Europacup-Gegner

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg nehmen auch in der kommenden Saison wieder am CEV Challenge Cup teil. Im 1/32-Finale treffen die Linzerinnen auf das slowakische Team HIT UCM Trnava (SVK). Gespielt wird Mitte Oktober. 

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Trnava sollte in Reichweite sein“
Die Auslosung der kommenden Europacup-Saison bescherte den Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg im 1/32-Finale ein machbares Los. Der amtierende Österreichische Triple-Sieger bekommt es mit dem Dritten der slowakischen Liga, HIT UCM Trnava, zu tun. 
Zur größten Herausforderung könnte der frühe Spieltermin werden. Bereits Mitte Oktober stehen das Hin- bzw. Rückspiel am Programm. Bis dahin werden die Oberbank STEELVOLLEYS erst wenige Pflichtspiele bestritten haben. Das trifft zwar auch auf die Slowakinnen zu. HIT UCM Trnava trat zuletzt jedoch ohne ausländische Spielerinnen an und kann damit auf ein vermeintlich gut eingespieltes Team setzen. In den Reihen der Oberbank STEELVOLLEYS kommt es dagegen auf fünf Positionen zu personellen Veränderungen. 
Trainer Facundo Morando traut seinem Team dennoch den Aufstieg zu: „Zieht man die vergangene Saison als Maßstab heran, sollte Trnava für uns in Reichweite sein. Wir haben letzte Saison mehrmals gegen den späteren Meister Slavia Bratislava getestet und gut abgeschnitten. Sind die Kräfteverhältnisse heuer ähnlich, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir wieder eine Runde überstehen können.“
Im Herbst 2022 setzten sich die Linzerinnen in der ersten Runde gegen RSR Walfer aus Luxemburg durch. In der darauffolgenden Runde lieferten sich die Oberbank STEELVOLLEYS mit Aris Thessaloniki (GRE) ein hochstehendes Duell, das am Ende knapp an die Griechinnen ging. 

CEV Challenge Cup, 1/32-Finale
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg - HIT UCM Trnava (SVK)

Spieltermine:
10.-12.10.2023 
17.-19.10.2023 
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend fiel im vierten Match der Finalserie der AVL Women die Entscheidung. Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg…

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.