Livestream startet in ...Apr 23, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
23.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>
3 : 0
17.04.2024, 17:30
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

(C) PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS Linz Steg beim Aufsteiger zu Gast

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg wollen den Erfolgslauf der ersten zwei Runden am kommenden Samstag gegen den Aufsteiger SG UNIONvolleys Bisamberg/Hollabrunn fortsetzen. In Korneuburg sind die Linzerinnen klare Favoritinnen und kämpfen um den dritten Saisonsieg.

Trainer Schwab: „Wollen uns Woche für Woche steigern“

STEELVOLLEYS Linz-Steg Coach Roland Schwab hat für sein Team eine klare Marschroute festgelegt. Nach der langen Wettkampfpause und der relativ kurzen Vorbereitungsphase geht es darum die Abläufe im Team kontinuierlich zu stabilisieren: „Wir wollen uns Woche für Woche steigern. Dabei dürfen wir den Blick nur bedingt auf den nächsten Gegner richten und müssen vielmehr auf uns selbst schauen. Vieles klappt sehr gut und wir können auf eingespielte Abläufe der vergangenen Jahre zurückgreifen. Einiges in unserem Spiel ist aber dennoch neu und da lassen sich manchmal Unsicherheiten ausmachen, die es Schritt für Schritt zu beseitigen gilt.“
Gegen den Aufsteiger Bisamberg/Hollabrunn sieht Schwab sein Team in der Pflicht: „Mit einer konzentrierten Leistung sind wir mit Sicherheit das bessere Team. Die Gastgeberinnen haben nichts zu verlieren und werden voll riskieren. Das kann schon mal unangenehm sein. Darauf werden wir vorbereitet sein und die richtigen Antworten finden!“

DenizBank AG Volley League Women, 3. Runde

10.10.2020
SG UNIONvolleys Bisamberg/Hollabrunn - STEELVOLLEYS Linz Steg
18.30 Uhr

Nächstes Heimspiel:

17.10.2020
STEELVOLLEYS Linz Steg - SG Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz
 

Mehr Neuigkeiten

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg müssen sich auch im zweiten Match der Finalserie der Austrian Volley League (AVL)…

1. Bundesliga Damen |

Nach der 0:3-Auftaktniederlage in der Finalserie der Austrian Volley League (AVL) Women setzen die Oberbank STEELVOLLEYS…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.