Livestream startet in ...Mar 23, 2024 18:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

3 : 2
23.03.2024, 18:30
zur Tabelle >>
2 : 3
19.03.2024, 19:00
zur Tabelle >>
3 : 0
16.03.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

Oberbank STEELVOLLEYS holen zweite US-Amerikanerin an Bord

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben eine weitere offene Kaderposition besetzt. Anstelle der US-amerikanischen Topscorerin Brooke Botkin spielt in der kommenden Saison Jamie Stivers für die Linzerinnen. Die 25-Jährige stammt ebenfalls aus den USA und war zuletzt drittbeste Scorerin der schwedischen Liga. 

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Stivers wird für Punkte sorgen“
Mit 359 Punkten war Brooke Botkin in der Triple-Saison nicht nur Topscorerin der Oberbank STEELVOLLEYS, sondern der gesamten Liga. Die 24-Jährige macht den nächsten Karriereschritt und spielt in der kommenden Spielzeit für das französische Erstligateam Chamalieres.
Auf der Suche nach einem Ersatz für Botkin wurden die Oberbank STEELVOLLEYS wieder in den USA bzw. genauer gesagt in Schweden fündig. Jamie Stivers hat vor kurzem ihren 25. Geburtstag gefeiert und stammt wie Botkin aus Texas. Nach Stationen in Griechenland und Schweden wird die knapp 190cm große Angreiferin nun in Österreich auf Punktejagd gehen.
Trainer Facundo Morando schätzt Stivers als ähnlichen Typen wie Botkin ein: „Sie hat in Schweden gezeigt, dass sie mit ihrer Power viele Punkte machen kann. Die schwedische Liga ist sicher ähnlich wie die österreichische einzuschätzen. Das schwedische Nationalteam hat sich zuletzt aber konstant für Europameisterschaften qualifiziert und am vergangenen Wochenende in der Golden League Platz zwei gewonnen. Wir setzen große Hoffnungen in Jamie und sind uns sicher, dass sie unser Team entsprechend verstärken wird.“
Neo-STEELGIRL Jamie Stivers in einem ersten Statement: „Als ich gehört habe, dass sich die OBERBANK Steelvolleys für mich interessieren, war ich sehr happy. Ich freue mich schon sehr nach Linz zu kommen und alle kennenzulernen. Linz hat als Klub eine gute Reputation und in den vergangenen Jahren große Erfolge gefeiert. Mit dem Europacup und der MEVZA stehen außerdem zwei internationale Bewerbe am Programm. Das hat mich überzeugt. Natürlich habe ich auch schon viel über die österreichische Kultur gehört. Noch weiß ich zwar nicht genaues darüber, aber das wird sich bald ändern.“
In rund einem Monat starten die Oberbank STEELVOLLEYS die gemeinsame Vorbereitung auf die neue Saison. Bis dahin wollen die Linzerinnen auch noch einen Ersatz für die zweite Topscorerin der vergangenen, Harlee Kekauoha, finden.

Jamie Stivers, 22.06.1998
zuletzt Engelholm (SWE)
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Samstagabend als erstes Team für das Finale (Best-of-five) der AVL…

1. Bundesliga Damen |

Nach dem heiß umkämpften Halbfinal-Hinspiel in Graz steht für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag (18.30 Uhr)…

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag bestreiten die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg zweite Halbfinale der Serie „Best-of-three“. Nach…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.