Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

Oberbank STEELVOLLEYS komplettieren Zuspielposition

1. Bundesliga Damen |

Auf der Suche nach einem Ersatz für die argentinische Zuspielerin Tatiana Vera sind die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg fündig geworden. Die US-Amerikanerin Zoe Nunez wird künftig gemeinsam mit der österreichischen Juniorinnen-Nationalteamspielerin Sophia Deisl ein Duo bilden.  

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Zoe wird die Lücke füllen“
Nach der Mittelblock-Position sind die Kaderplanungen der Oberbank STEELVOLLEYS nun auch in Sachen Zuspiel abgeschlossen. Die 24-jährige US-Amerikanerin Zoe Nunez wird kommende Saison den Schritt nach Europa machen und beim Triple-Sieger die Fäden ziehen. 
Nunez spielte zuletzt für die Michigan State University in einer der amerikanischen Top-Divisions, der Big 10. In Linz will sie sich für höhere Aufgaben im europäischen Klub-Volleyball empfehlen.
Trainer Morando freut sich über die Zusammenarbeit mit Nunez und Deisl: „Wir haben kommende Saison eine super Zuspiel-Duo, das gemeinsam für viele Impulse sorgen kann. Zoe ist natürlich die Erfahrenere der beiden und wird die Lücke, die Tatiana hinterlassen hat, füllen. Sophia kann von ihr sicher viel lernen. Beide wollen sich in Linz weiterentwickeln. Ich bin sehr gespannt und sehe bei beiden großes Potential.“
Nunez blickt ihrem Engagement in Linz ebenfalls mit großer Freude entgegen: „Ich freue mich schon sehr Teil des neuen Teams zu sein. Dieser Klub hat in den vergangenen Jahren große Erfolge gefeiert und ich hoffe, dass ich dazu auch in der kommenden Saison meinen Teil betragen kann. Ich bin schon sehr darauf gespannt meine neuen Teamkollegeninnen und das Trainer*innenteam persönlich kennenzulernen und hoffe mit ihnen gemeinsam eine tolle Saison spielen zu können.“
Nunez wird dazu in nicht mehr allzu langer Zeit Gelegenheit haben. Der gemeinsame Trainingsstart ist für Mitte August angesetzt. Bis dahin arbeiten die Spielerinnen ihre Athletikprogramme selbstständig ab. Einige STEELVOLLEYS, wie zum Beispiel Emma Hohenauer, sind außerdem in diversen Österreichischen Nationalteams (A-Team, U22, U20, Anm.) im Einsatz. 

Zoe Nunez
16.11.1999
zuletzt Michigan State University

 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.