Livestream startet in ...Mar 23, 2024 18:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

3 : 2
23.03.2024, 18:30
zur Tabelle >>
2 : 3
19.03.2024, 19:00
zur Tabelle >>
3 : 0
16.03.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

Oberbank STEELVOLLEYS wollen im Finale auswärts nachlegen

1. Bundesliga Damen |

Für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg steht am Donnerstag (20.25 Uhr, LIVE auf ORF Sport+) das zweite Match der Finalserie der AVL Women am Programm. In Wien wollen die Linzerinnen die Serie „Best-of-5“ gegen VB NÖ Sokol/Post mit einem weiteren Sieg auf 2:0 stellen. 

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Beide Teams haben Luft nach oben“
Geht es nach Facundo Morando, dem Coach der Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg, würde er mit seinem Team am Donnerstag auswärts zwar gerne den nächsten Schritt in der „Mission Titelverteidigung“ machen und Sokol/Post neuerlich besiegen. Dass der Weg zum zweiten Finalerfolg kein leichter sein wird, steht für Morando aber schon jetzt fest: „Ich denke, dass beide Teams noch Luft nach oben haben. Uns würde eine etwas bessere Annahme sehr helfen. Wir können aber auch noch am Service mehr Druck erzeugen. Das würde sich mit großer Sicherheit positiv auf unsere Block- und Verteidigungsleistung auswirken. Sokol/Post nimmt sich sicher vor, die Angriffs-Fehlerquote etwas zu senken und den Servicedruck konstanter zu halten, um dadurch vielleicht ein paar Blocks mehr zu schaffen. Insgesamt war die Angriffsleistung beider Teams aber sehr beachtlich.“
Nachdem das erste Finale in der SMS Linz-Kleinmünchen zuletzt vor einer Rekord-Zuschauerkulisse stattgefunden hat, ist auch in Wien mit vielen Fans zu rechnen. Umso wichtiger ist, dass die Oberbank STEELVOLLEYS auch auswärts wieder von Fans begleitet werden. „Das hilft uns enorm. Schon beim Cupfinale in Innsbruck waren viele dabei. Wir spüren ihre Unterstützung und können daraus zusätzliche Energie schöpfen“, spricht Kapitänin Lilly Hager den Fans im Namen des Teams ein Kompliment aus.

Austrian Volley League Women, Finale (Best-of-five), Spiel 2
Donnerstag, 13. April 2023
VB NÖ Sokol/Post - Oberbank Steelvolleys Linz/Steg
20.25 Uhr LIVE auf ORF Sport+

Bereits gespielt:
Spiel 1: Oberbank Steelvolleys ASKÖ Linz/Steg- VB NÖ Sokol/Post 3:0 (25:22,25:22,25:14)

Spiel 3, Sonntag, 16. April 2023, Oberbank Steelvolleys Linz/Steg- VB NÖ Sokol/Post
Falls notwendig: 27.4. bzw. 30.4.

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Samstagabend als erstes Team für das Finale (Best-of-five) der AVL…

1. Bundesliga Damen |

Nach dem heiß umkämpften Halbfinal-Hinspiel in Graz steht für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag (18.30 Uhr)…

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag bestreiten die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg zweite Halbfinale der Serie „Best-of-three“. Nach…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.