Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS wollen Heimvorteil im Finale nutzen

1. Bundesliga Damen |

Für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg beginnt am Sonntagabend (20.25 Uhr) die Finalserie der AVL Women. Die Linzerinnen sind in dieser Saison in der SMS Linz-Kleinmünchen auf nationaler Ebene noch ungeschlagen. Gegen VB NÖ Sokol/Post wollen die Oberbank STEELVOLLEYS in der „Best-of-five“ im ORF Sport+ Livespiel vorlegen. 

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Wollen Serie fortsetzen“
Gleich mehrere Serien gilt es aus Sicht der Oberbank STEELVOLLEYS im Finale fortzuführen. Zum einen beendeten die Linzerinnen die letzten vier AVL-Saisonen jeweils am ersten Platz. Ein weiterer Titel würde das erste Triple der Vereinsgeschichte bedeuten.
Andererseits hielt die „Festung Linz-Kleinmünchen“ in dieser Saison bislang jedem Ansturm stand. Auf nationaler Ebene sind die Oberbank STEELVOLLEYS zuhause seit April 2022 ohne Niederlage. 
Nicht zu vergessen, ist außerdem die Serie von fünf Siegen in Folge gegen den Finalgegner VB NÖ Sokol/Post. Dem entscheidenden dritten Finalsieg in der vergangenen Saison, folgte in der laufenden Spielzeit der Supercup-Sieg, zwei Meisterschaftserfolge im Grunddurchgang und der ¼-Finalsieg im Cup. 
Für Oberbank STEELVOLLEYS Coach Facundo Morando steht daher umso mehr fest, dass „Sokol/Post all diese Serien am Sonntag auf einen Schlag beenden will. Ich glaube nicht, dass Linz trotz vieler Erfolge jemals fünf Spiele oder mehr in Serie gegen Sokol/Post gewonnen hat. Sie haben im ½-Finale gegen Graz sehr gut gespielt und jede Schwächephase eiskalt ausgenützt. Wenn sich die Gelegenheit bietet, werden sie auch gegen uns da sein. Dementsprechend nehmen wir uns natürlich vor, uns keine längeren Schwächephasen zu leisten. Das Team hat das Potential dominant aufzutreten und jeden Gegner unter Druck zu setzen. Darauf haben wir die gesamte Saison hingearbeitet!“

Austrian Volley League Women, Finale (Best-of-five), Spiel 1
Sonntag, 9. April 2023
Oberbank Steelvolleys ASKÖ Linz/Steg- VB NÖ Sokol/Post
20.25 Uhr, SMS Linz-Kleinmünchen

Spiel 2, Donnerstag, 13. April 2023
VB NÖ Sokol/Post - Oberbank Steelvolleys ASKÖ Linz/Steg
Spiel 3, Sonntag, 16. April 2023
Oberbank Steelvolleys ASKÖ Linz/Steg- VB NÖ Sokol/Post

Falls notwendig
27.4. bzw. 30.4.

 
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.