Livestream startet in ...Mar 23, 2024 18:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

3 : 2
23.03.2024, 18:30
zur Tabelle >>
2 : 3
19.03.2024, 19:00
zur Tabelle >>
3 : 0
16.03.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS starten in ½-Final-Serie

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben am Sonntag (17.00 Uhr) im ersten Playoff-Halbfinale in der SMS Linz-Kleinmünchen Heimvorteil. In der Serie „Best-of-three“ wollen die Linzerinnen gegen TI-ROWA-Moser-volley mit einem Sieg den ersten Schritt in Richtung Finale machen. 

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Serie beginnt wieder bei Null“
Am Sonntagabend empfangen die Oberbank STEELVOLLEYS in der SMS Linz-Kleinmünchen zum zweiten Mal in dieser Saison TI-ROWA-Moser-volley. Insgesamt ist es bereits vierte Saisonduell der beiden Teams. Bislang hielten sich Linzerinnen schadlos und gewannen dreimal mit 3:0, zuletzt im Rahmen des Cup-Endspiels in Innsbruck.
Während die Oberbank STEELVOLLEYS im ¼-Finale gegen die UnionVolleys Bisamberg leichtes Spiel hatten, benötigten die Innsbruckerinnen im zweiten Viertelfinale gegen Klagenfurt große Nervenstärke. In zwei Sätzen lagen sie im Finish bereits mehrere Punkte zurück (19:22,20:23), konnten sich dennoch jeweils durchsetzen und gewannen am Ende ebenfalls mit 3:0.
Oberbank STEELVOLLEYS Coach Facundo Morando zollt den Innsbruckerinnen Respekt: „Sie spielen eine tolle Saison und haben nach dem Cupfinale auch das Playoff-Halbfinale erreicht. Jetzt wollen sie uns natürlich unbedingt entthronen und selbst um den Titel spielen. Dass wir bislang dreimal gegen sie gewonnen haben und dadurch sogar einen Titel eingefahren haben, ist super für uns. Die Serie beginnt aber wieder bei Null. Wir brauchen zwei weitere Erfolge, um ins Finale einzuziehen. Den ersten wollen wir am Sonntag in Linz holen.“
Die Oberbank STEELVOLLEYS hoffen am Sonntag auf zahlreiche Fans. Für Extra-Unterhaltung sorgt eine Tanzeinlage der Schülerinnen der SMS Linz-Kleinmünchen. Am Feld wollen danach die STEELGIRLS auftanzen und mit einem Sieg in die entscheidende (Playoff-)Ballsaison starten.

Austrian Volley League Women, 1/2-Finale (Best-of-three), Spiel 1: 
Sonntag, 19.3.2023
Oberbank Steelvolleys ASKÖ Linz-Steg –TI-ROWA-Moser-volley
17.00 Uhr

Spiel 2: 25.3.2023
Falls notwendig - Spiel 3: 1.4.2023 

 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Samstagabend als erstes Team für das Finale (Best-of-five) der AVL…

1. Bundesliga Damen |

Nach dem heiß umkämpften Halbfinal-Hinspiel in Graz steht für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag (18.30 Uhr)…

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag bestreiten die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg zweite Halbfinale der Serie „Best-of-three“. Nach…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.