Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

1 : 3
29.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

Foto Schabetsberger

Oberbank STEELVOLLEYS stehen im Cup-Finale

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben am Mittwochabend das Pokal-Halbfinale gegen die Erzbergmadln klar mit 3:0 (25:21,25:18,25:13) für sich entschieden. Die Linzerinnen haben damit am 6. Februar die Chance den 7. Cuptitel der Vereinsgeschichte einzufahren. Finalgegner ist TI-ROWA-Moser-volley.

Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Morando: "Haben nichts anbrennen lassen"

Die Oberbank STEELVOLLEYS werden am Mittwochabend ihrer Favoritenrolle gerecht und setzen sich in Eisenerz klar mit 3:0 durch. Nach einem umkämpften Eröffnungssatz bekommen die Linzerinnen die Steirerinnen immer besser in den Griff und dürfen am Ende über den Finaleinzug jubeln.

Trainer Morando hat ein gutes Match seines Teams gesehen: "Wir haben fokussiert gespielt und nichts anbrennen lassen. Der Finaleinzug war ein großes Ziel. Bis zum 6. Februar erwarten uns jetzt einige wichtigee Liga-Matches, die wir ebenfalls für uns entscheiden wollen!"

Im Finale treffen die Linnzerinnen auf TI-ROWA-Moser-volley. Weniger der Finaleinzug selbst. sondern eher die Art und Weise kommt doch einigermaßen überraschend. Die Innsbruckerinnen setzten sich in Graz gegen den Tabellenzweiten in drei Sätzen durch und nützen jede Chance eiskalt aus. 

"Ich sehe das als eine Bestätigung für meine Aussage, dass heuer wieder vier bis fünf Teams um den Meistertitel kämpfen können. Vor Weihnachten hat Graz noch in drei Sätzen gewonnen. Es geht eng zu," erklärt Morando.

Das Endspiel findet am 6. Februar statt. Durch die Teilnahme von zwei Tiroler Teams (Hypo Tirol bei den Herren, Anm.) scheint Innsbruck als Austragungsort naheliegend.

Austrian Volley Cup Halbfinale

Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz vs. Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg 0:3 (21:25, 18:25, 13:25)

Austrian Volley Cup Finale

6.2.2023

TI-ROWA-Moser-volley - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend fiel im vierten Match der Finalserie der AVL Women die Entscheidung. Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg…

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.