Livestream startet in ...Nov 25, 2020 19:11:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Steelvolleys
Linz Steg

VS
28.11.2020, 16:00
zu allen Spielterminen >>
0 : 3
25.11.2020, 19:00
zu allen Spielterminen >>
3 : 0
21.11.2020, 19:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

(C) GEPA pictures

STEELVOLLEYS Linz Steg heiß auf Heimauftakt

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg fiebern dem ersten Heimspiel in der DenizBank AG Volley League 2020/2021 entgegen. Zuletzt spielten die Linzerinnen am 20. Februar im Georg von Peuerbach-Gymnasium. Mit dem damaligen Europacup-Gegner THY Istanbul hat der VC Tirol allerdings wenig zu tun. Die größte Parallele sind die vier ausländischen Kräfte in den Reihen der Innsbruckerinnen.

Trainer Schwab: „Wollen den Schwung aus Klagenfurt mitnehmen“

Eine Woche nach dem erfolgreichen Saisonstart in Klagenfurt steht für die STEELVOLLEYS Linz Steg am Samstagabend das erste Heimspiel am Programm. 
Rund siebeneinhalb Monate sind seit dem letzten Match im Georg von Peuerbach-Gymnasium vergangen. Mit dem damaligen Europacup-1/4-Final „Volleyball-Fest“ gegen die türkische Star-Truppe THY Istanbul ist die Begegnung freilich nicht zu vergleichen.
Beginnend bei den Corona-Bestimmungen, die in der STEELVOLLEYS-Heimstätte nun maximal 100 ZuschauerInnen auf der Tribüne ermöglichen, bis hin zum Gegner lassen sich kaum Vergleiche anstellen. 
Die größte Ähnlichkeit stellt der STEELGIRLS-Kader dar, der seit Februar bekanntlich nur an zwei Positionen verändert wurde. 
Dass mit dem neuen „alten“ Team auch in dieser Saison wieder zu rechnen ist, stellte der 3:1-Auswärtssieg in Klagenfurt unter Beweis. „Gegen den VC Tirol wird es definitiv ein anderes Match. Die Innsbruckerinnen haben sich an zentralen Positionen personell verändert, womit es für uns im Gegensatz zum Klagenfurt-Spiel weniger Möglichkeiten zur Vorbereitung gibt. Wir sind aber selbstbewusst genug, um zu sagen, dass wir mit einer starken Leistung zuhause sicher nur schwer zu biegen sein werden. Unser Ziel ist es vom ersten Ball entschlossen aufzutreten und das Tempo vorzugeben“, gibt Trainer Roland Schwab die Marschroute für die Heimauftakt vor.

DenizBank AG Volley League Women, 2.Runde

3.10.2020, STEELVOLLEYS Linz Steg – VC Tirol, 19.00 Uhr
Georg von Peuerbach-Gymnasium

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Zweimal haben sich die STEELVOLLEYS Linz Steg in den vergangenen beiden Wochen gegen UVC Holding Graz bereits…

1. Bundesliga Damen |

Zweimal haben sich die STEELVOLLEYS Linz Steg in den vergangenen beiden Wochen gegen UVC Holding Graz bereits…

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg feiern am Samstagabend gegen UVC Holding Graz einen klaren 3:0-Heimsieg (25:17,25:15,25:15)…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.