Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

1 : 3
29.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS gastieren in Mozartstadt   

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS starten am Samstagabend (20.00 Uhr) in Salzburg die Rückrunde der AVL Women. Der Tabellenführer aus Linz trifft dabei auf den aktuellen Siebten.

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Salzburgs Team hat sich verändert“
Am 2. Oktober sind die Oberbank STEELVOLLEYS mit einem 3:0-Heimsieg gegen Salzburg erfolgreich in die Meisterschaft gestartet. Knapp zweieinhalb Monate später haben die Linzerinnen weiter die Spitzenposition in der AVL Women inne, während die Salzburgerinnen auf Rang sieben stehen.
Beide Teams haben bewegte Monate hinter sich. Die Oberbank STEELVOLLEYS spulten zuletzt ein intensives Wettkampfprogramm ab und konnten am Donnerstagabend den Cup-Halbfinaleinzug fixieren. 
Die Mozartstädterinnen hatten weniger mit vielen Matches, sondern mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Nach einigen Veränderungen zeigte Salzburg mit einer knappen 2:3-Niederlage gegen Sokol/Post am vergangenen Samstag auf. Die 1:3-Niederlage gegen die Erzbergmadln im Cup bedeutete für Salzburg am Donnerstagabend jedoch einen neuerlichen Rückschlag.
Am Samstagabend steht nun das zweite Saisonduell der beiden Teams am Programm. Auch wenn die Vorzeichen einmal mehr für einen Sieg der Oberbank STEELVOLLEYS sprechen, will Trainer Facundo Morando davon nichts wissen: „In der aktuellen Phase spielt der körperliche Zustand eine große Rolle. Beide Teams haben am Donnerstag vier Sätze gespielt und dabei kaum gewechselt. Am Samstag werden wieder die gleichen Spielerinnen am Feld stehen. Die Kondition wird daher wieder eine wesentliche Rolle spielen. Gegen Sokol/Post konnten wir im dritten Satz nochmals deutlich zulegen. Gegen Salzburg wird das auch notwendig sein!“

Austrian Volley League Women, 10. Runde
PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg
20.00 Uhr

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend fiel im vierten Match der Finalserie der AVL Women die Entscheidung. Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg…

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.