Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS gastieren in Mozartstadt   

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS starten am Samstagabend (20.00 Uhr) in Salzburg die Rückrunde der AVL Women. Der Tabellenführer aus Linz trifft dabei auf den aktuellen Siebten.

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Salzburgs Team hat sich verändert“
Am 2. Oktober sind die Oberbank STEELVOLLEYS mit einem 3:0-Heimsieg gegen Salzburg erfolgreich in die Meisterschaft gestartet. Knapp zweieinhalb Monate später haben die Linzerinnen weiter die Spitzenposition in der AVL Women inne, während die Salzburgerinnen auf Rang sieben stehen.
Beide Teams haben bewegte Monate hinter sich. Die Oberbank STEELVOLLEYS spulten zuletzt ein intensives Wettkampfprogramm ab und konnten am Donnerstagabend den Cup-Halbfinaleinzug fixieren. 
Die Mozartstädterinnen hatten weniger mit vielen Matches, sondern mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Nach einigen Veränderungen zeigte Salzburg mit einer knappen 2:3-Niederlage gegen Sokol/Post am vergangenen Samstag auf. Die 1:3-Niederlage gegen die Erzbergmadln im Cup bedeutete für Salzburg am Donnerstagabend jedoch einen neuerlichen Rückschlag.
Am Samstagabend steht nun das zweite Saisonduell der beiden Teams am Programm. Auch wenn die Vorzeichen einmal mehr für einen Sieg der Oberbank STEELVOLLEYS sprechen, will Trainer Facundo Morando davon nichts wissen: „In der aktuellen Phase spielt der körperliche Zustand eine große Rolle. Beide Teams haben am Donnerstag vier Sätze gespielt und dabei kaum gewechselt. Am Samstag werden wieder die gleichen Spielerinnen am Feld stehen. Die Kondition wird daher wieder eine wesentliche Rolle spielen. Gegen Sokol/Post konnten wir im dritten Satz nochmals deutlich zulegen. Gegen Salzburg wird das auch notwendig sein!“

Austrian Volley League Women, 10. Runde
PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg
20.00 Uhr

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg müssen sich auch im zweiten Match der Finalserie der Austrian Volley League (AVL)…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.