Livestream startet in ...Nov 26, 2022 19:11:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
03.12.2022, 19:00
zu allen Spielterminen >>
VS
30.11.2022, 19:30
zu allen Spielterminen >>
3 : 0
19.11.2022, 18:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

Xaver Kitzmüller

Oberbank STEELVOLLEYS gewinnen Europacup-Auftakt

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Mittwoch mit einem 3:0-Heimsieg (25:23,25:21,25:13) im CEV Challenge Cup in eine gute Ausgangslage für das Rückspiel gebracht. Gegen RSR Walfer (LUX) gewinnen die Linzerinnen nach spannendem Spielverlauf nach rund 75 Minuten. Das Rückspiel in Luxemburg findet am 30. November statt.

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Walfer hat stark dagegengehalten“
Die Oberbank STEELVOLLEYS legen im Europacup einen Auftakt nach Maß hin. Gegen RSR Walfer (LUX) gewinnen die Linzerinnen in der SMS Linz-Kleinmünchen mit 3:0. 
Speziell die ersten beiden Sätze verlaufen sehr spannend. Die Gäste leisten vehementen Widerstand und lassen nichts unversucht einen oder mehrere Sätze aus Linz zu entführen. Mit der 2:0-Führung der Oberbank STEELVOLLEYS schwinden bei Walfer jedoch de Kräfte und damit auch der Glaube an ein Comeback. Der dritte Durchgang geht klar nach Linz.
Oberbank STEELVOLLEYS Coach Facundo Morando zeigt sich zufrieden: „Wir wollten drei Punkte holen. Dieses Ziel haben wir erreicht. Bis zum Sieg war es aber alles andere als einfach. Walfer hat zwei Sätze super gespielt. Bei uns hat man gemerkt, dass wir zu Beginn mit dem Kopf noch etwas bei der Niederlage am Sonntag in Graz waren. Mit den Satzgewinnen sind wir lockerer geworden und haben dann auch das Kommando übernehmen.“
Der 3:0-Erfolg bedeutet für die Linzerinnen eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in der kommenden Woche. In Luxemburg reichen bereits zwei Satzgewinne für den Aufstieg ins 1/16-Finale. „In Luxemburg ist mit lautstarken Fans zu rechnen, die ihr Team zum Comeback antreiben wollen. Walfer hat einige gute Angreiferinnen, auf die wir uns noch besser einstellen müssen. Wenn uns das gelingt und wir unser Angriffsspiel wie heute aufziehen können, bin ich sehr zuversichtlich“, blickt Morando bereits auf den kommenden Mittwoch.
Davor sind die Oberbank STEELVOLLEYS bereits am Samstag im AVL-Spitzenspiel gegen VB NÖ Sokol/Post gefordert. Es geht um nicht weniger als die Tabellenführung.

CEV Challenge Cup, 1/32-Finale Hinspiel
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – RSR Walfer (LUX) 3:0 (25:23,25:21,25:13)
Botkin 20, Kekauoha 14

Rückspiel:
30.11.2022
RSR Walfer - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg
19.30 Uhr

 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg treten am Dienstag die Reise zum Europacup-Rückspiel in Luxemburg an. Mit einem…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS gewinnen am Samstagabend das Spitzenspiel gegen VB NÖ Sokol/Post mit 3:0 (25:21,25:23,25:19).…

1. Bundesliga Damen |

Für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg steht am Samstag das nächste schwere Auswärtsmatch am Programm. Vom…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.