Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

1 : 3
29.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

STEELVOLLEYS Linz Steg siegen in Klagenfurt

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg eröffnen die DenizBank AG Volley League 2020/2021 mit einem 3:1-Erfolg (26:24,22:25,8:25,17:25) gegen die ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt. Die Linzerinnen liegen zunächst einen Satz zurück, ehe sie in die Spur finden und einen letztlich souveränen Auswärtserfolg feiern.

Trainer Schwab: „Haben unsere Qualität unter Beweis gestellt“

Wie erwartet gestaltet sich das erste Match für die STEELVOLLEYS Linz Steg als keine leichte Aufgabe. In Klagenfurt tun sich die Linzerinnen im ersten Durchgang schwer und leisten sich immer wieder leichte Punktverluste. Dennoch haben die STEELGIRLS die Möglichkeit in Führung zu gehen, verpassen jedoch die Chance und sehen sich plötzlich im Rückstand.
Ab dem zweiten Satz klappt das Spiel der STEELVOLLEYS jedoch wesentlich besser. Mit dem Satzausgleich lösen sich endgültig die letzten Unsicherheiten auf.
So gestaltet sich der dritte und vierte Durchgang für die STEELVOLLEYS zur klaren Angelegenheit, die schließlich drei Punkte holen.
Trainer Roland Schwab lobt sein Team: „Klagenfurt ist stark gestartet und hat uns voll Parole geboten. Wir haben dagegen am Anfang die Leichtigkeit vermissen lassen und das mit einem Satzverlust bezahlt. Ab dem zweiten Satz waren wir lockerer und konnten unser gewohntes Spiel aufziehen. Da haben sich die Wildcats sehr schwergetan und kaum mehr Antworten gefunden. Wir können mit diesem Sieg sehr zufrieden sein. Klagenfurt ist definitiv wieder stark aufgestellt. In Hinblick auf die nächsten Matches gilt es im Training weiter Sicherheit aufzubauen und die Erkenntnisse aus diesem Match mitzunehmen. Wir freuen uns schon richtig auf das erste Heimspiel am kommenden Samstag!“

DenizBank AG Volley League Women, 1. Runde

ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt – STEELVOLLEYS Linz Steg 1:3 (26:24,22:25,8:25,17:25)
Maros 22, Spasojevic 16

2. Runde

3.10.2020, STEELVOLLEYS Linz Steg – VC Tirol, 19.00 Uhr

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend fiel im vierten Match der Finalserie der AVL Women die Entscheidung. Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg…

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.