Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

1 : 3
29.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS werden Favoritenrolle gerecht

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben am Samstag auch das dritte Heimspiel der Saison klar für sich entschieden. Gegen die UnionVolleys Bisamberg/Hollabrunn gewinnen die Linzerinnen nach rund 60 Minuten mit 3:0 (25:8,25:15,25:9). Am Nationalfeiertag bestreiten die Oberbank STEELVOLLEYS die zweite Runde im Austrian Volley Cup und treffen in Wien auf die Roadrunners.

Coach Morando: „Team hat sich konzentriert präsentiert“
Oberbank STEELVOLLEYS Trainer Facundo Morando hatte vor dem Match gegen Bisamberg einen weiteren Sieg gefordert. Sein Team wurde der Favoritenrolle gerecht und ließ gegen den letzten der vergangenen Saison keine Zweifel aufkommen. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Morando nach dem Sieg: „Das Team hat sich konzentriert präsentiert und die Leistung durchgezogen. Das wollte ich sehen. Mit diesem Sieg können wir in dieser Höhe zufrieden sein!“
Im Spiel probiert Morando neuerlich viele Aaufstellungsvarianten und bringt den gesamten Kader zum Einsatz. Brooke Botkin wird mit elf Punkten Topscorerin auf Seiten der Oberbank STEELVOLLEYS. 
Das Duell der Hohenauer-Schwestern geht somit an die ältere der beiden, Emma. In der Scorerwertung liegen die beiden dafür gleichauf und steuern jeweils vier Punkte bei. 
In der Meisterschaft geht es für die Linzerinnen erst am 5. November weiter. Bereits kommende Woche steht jedoch die 2. Runde im Cup am Programm. Die Oberbank STEELVOLLEYS treffen am Nationalfeiertag auswärts auf den Wiener Zweitligisten Roadrunners. „Das ist ein ähnliches Match wie gegen Bisamberg. Das ist ein Pflichtsieg für unser Team“, zeigt sich Morando siegessicher. 

Austrian Volley Volley League Women, 4. Runde
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – UnionVolleys Bisamberg/Hollabrunn 3:0 (25:8,25:15,25:9)
Botkin 11, Kekauoha 10

Nächste Spiele:

Austrian Volley Cup Women, 2. Runde
Mittwoch, 26.10.2022, 16.00 Uhr
VT Roadrunners Wien - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg

Austrian Volley Volley League Women, 5. Runde
Samstag, 5.11.2022, 18.30 Uhr 
Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend fiel im vierten Match der Finalserie der AVL Women die Entscheidung. Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg…

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.