Zu Beginn gab es das hausinterne Duell der STEELVOLLEYS – Team 1 gegen Team 2. Hier ließ Team 1 nichts anbrennen und gewann gegen Team 2, welches eigentlich das U18 Team der Steelvolleys ist klar mit 3:0.
Im zweiten Spiel standen Team 1 die Mühlviertelvolleys als Gegner gegenüber, die durchaus als Titelkonkurrent Nummer 1 gesehen werden können. Doch das Team rund um Kapitän Chrisi Schmolmüller ließ trotz einiger Müdigkeit dem Gegner keine Chance und in knapp einer Stunde war der Spuk mit 3:0 ( 75:41 Punkte ) auch schon wieder vorbei. In beiden Spielen kürte sich für Team 1 Hansi Niederhauser zum Man of Steel. Hansi legte an diesem Tag eine sensationelle Blockleistung hin und war maßgeblich an den 6 Punkten und der Tabellenführung für Team Steelvolleys 1 beteiligt.
Team Steelvolleys 2 forderte die Mühlviertelvolleys im zweiten Spiel über weite Strecken und war knapp dran an der Überraschung, letztendlich konnten sich die Jungs aus Schwertberg doch noch gerade so mit 1:3 durchsetzen. Man of Steel in Team Steelvolleys 2 war an diesem Tag Jonas Heilborn, der sein Team in jeder Phase des Spiel nach vorne peitschte.