Livestream startet in ...Nov 25, 2020 19:11:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Steelvolleys
Linz Steg

VS
28.11.2020, 16:00
zu allen Spielterminen >>
0 : 3
25.11.2020, 19:00
zu allen Spielterminen >>
3 : 0
21.11.2020, 19:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

(C) PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS Linz Steg heiß auf Saisonstart

1. Bundesliga Damen |

Nach über sechs Monaten Unterbrechung beginnt am Samstag die DenizBank AG Volley League 2020/2021. Für die STEELVOLLEYS Linz Steg steht zum Auftakt ein Gastspiel in Klagenfurt am Programm. Damit treffen die Linzerinnen ausgerechnet auf jenes Team, das ihnen vor dem corona-bedingten Saisonabbruch im Halbfinale gegenübergestanden wäre.

Trainer Schwab: „Klagenfurt ist immer ein heißes Pflaster“

Die Duelle mit Klagenfurt fallen für die STEELVOLLEYS Linz Steg unter die Kategorie „Klassiker“. Sowohl in Linz als auch in Klagenfurt waren die Aufeinandertreffen der Langzeit-Rivalen in den vergangenen zwei Jahrzehnten immer wieder für Volleyball-Thriller gut.
Im März 2020 hätte es im Liga-Halbfinale wieder soweit sein können, wäre nicht Corona dazwischengekommen. Umso spannender könnte nun die Neu-Auflage zum Saisonstart werden.
Beide Teams treten mit annähernd gleichen Formationen an. Bei den Klagenfurterinnen zieht nun eine griechische Zuspielerin die Fäden, während die starke US-Mittelblockerin nach Finnland übersiedelt ist. Bei den STEELGIRLS stehen mit Carinne GEBHARDT (USA) und Bojana UBIPARIP (AUT) zwei neue Spielerinnen im Kader, während die beiden US-Leistungsträgerinnen Alexander und Lott den Verein verlassen haben.
STEELVOLLEYS Linz Steg Trainer Roland Schwab erwartet daher ein spannendes Match: „Die starken Testspielgegner haben uns alles abverlangt. Aufbauend auf den gezeigten Leistungen bin ich zuversichtlich, dass wir gegen die Wildcats bestehen können, wiewohl Klagenfurt immer ein heißes Pflaster ist. Wir wollen kompakt auftreten und unsere Klasse in allen Spielelementen vom ersten Ball an ausspielen.“

DenizBank AG Volley League Women, 1. Runde

26.9.2020, ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt – STEELVOLLEYS Linz Steg, 19.00 Uhr

2. Runde

3.10.2020, STEELVOLLEYS Linz Steg – VC Tirol, 19.00 Uhr
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Zweimal haben sich die STEELVOLLEYS Linz Steg in den vergangenen beiden Wochen gegen UVC Holding Graz bereits…

1. Bundesliga Damen |

Zweimal haben sich die STEELVOLLEYS Linz Steg in den vergangenen beiden Wochen gegen UVC Holding Graz bereits…

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg feiern am Samstagabend gegen UVC Holding Graz einen klaren 3:0-Heimsieg (25:17,25:15,25:15)…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.