Livestream startet in ...Mar 23, 2024 18:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

3 : 2
23.03.2024, 18:30
zur Tabelle >>
2 : 3
19.03.2024, 19:00
zur Tabelle >>
3 : 0
16.03.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS zeigen auch gegen Zagreb auf

1. Bundesliga Damen |

Nach vier Pflichtspielsiegen in Folge mussten sich die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg am Donnerstag erstmals geschlagen geben. Gegen Zagreb halten die Linzerinnen im zweiten MEVZA Match zwar voll mit, kommen am Ende aber über einen Satzgewinn nicht hinaus. Bereits am Samstag (18.00 Uhr) steht in der heimischen Liga das Gastspiel beim Aufsteiger aus Purgstall am Programm. 

Coach Morando: „MEVZA-Spiele haben Erwartungen voll erfüllt“
Nach einem umkämpften 3:2-Erfolg gegen den slowenischen Vizemeister Nova KBM Branik MARIBOR am Mittwoch, fehlt den Oberbank STEELVOLLEYS auch am Donnerstag nicht viel auf einen Punktgewinn. Gegen den Champions League Teilnehmer HAOK Mladost ZAGREB (CRO) geraten die Linzerinnen wie gegen Maribor mit 0:2 in Rückstand. Mit dem Gewinn des dritten Satzes keimt bei den Oberbank STEELVOLLEYS kurz Hoffnung auf eine Wiederholung des Comebacks vom Vortag auf. Zagreb gelingt es jedoch sich am Ende des vierten Durchgangs entscheidend von den Linzerinnen abzusetzen und einen 3:1-Erfolg zu feiern.
Trainer Facundo Morando zeigt sich mit den ersten beiden Auftritten Mitteleuropaliga zufrieden: „Wir fahren mit einem Sieg und noch viel wichtiger, mit zwei herausfordernden Matches in den Beinen zurück nach Linz. Die Statistik zeigt, dass wir auch gegen Zagreb auf Augenhöhe waren und im Grunde nur Kleinigkeiten den Unterschied gemacht haben. Wir konnten unser Spiel über weite Phasen trotz großer Gegenwehr durchziehen und sind auch cool geblieben, wenn der Ball mehrmals verteidigt worden und wieder zurückgekommen ist. Wir freuen uns schon auf die nächsten internationalen Aufgaben.“
In der MEVZA geht es für die Linzerinnen Anfang Dezember mit dem Heimspiel gegen Calcit Kamnik (SLO) weiter. International sind die OberbanK STEELVOLLEYS bereits zuvor im CEV Challenge Cup gefordert. Ende November stehen die Spiele gegen RSC Walfer (LUX) am Programm.
Vorerst rückt somit wieder die heimische Liga ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Bereits am Samstag treffen die Linzerinnen auswärts auf den Aufsteiger aus Purgstall. 
„Wir dürfen keinen Gegner unterschätzen, auch nicht den Aufsteiger. Für Purgstall ist es wahrscheinlich das Spiel des Jahres. Für uns das dritte innerhalb von vier Tagen. Mit diesen Vorzeichen wird das Match für das Team vor allem eine mentale Herausforderung. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir diese Aufgabe meistern werden. Das Match bietet einigen Spielerinnen auch eine Chance sich für die nächsten Matches zu empfehlen“, blickt Morando auf das dritte Liga-Spiel.  

MEVZA Volley League
HAOK Mladost ZAGREB - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg 3:1 (25:19,25:21,19:25,25:19)
Oberbank STEELVOLLEYS Linz - Nova KBM Branik MARIBOR 3:2 (18:25, 24:26, 25:23, 25: 17, 15:10)

Austrian Volley Volley League Women, 3. Runde
Samstag, 15.10.2022, 18.00 Uhr 
ASKÖ Volksbank Purgstall - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Samstagabend als erstes Team für das Finale (Best-of-five) der AVL…

1. Bundesliga Damen |

Nach dem heiß umkämpften Halbfinal-Hinspiel in Graz steht für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag (18.30 Uhr)…

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag bestreiten die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg zweite Halbfinale der Serie „Best-of-three“. Nach…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.