Livestream startet in ...Mar 23, 2024 18:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

3 : 2
23.03.2024, 18:30
zur Tabelle >>
2 : 3
19.03.2024, 19:00
zur Tabelle >>
3 : 0
16.03.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS gewinnen Supercup  

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben am Samstagabend die Saison 2022/2023 mit einem 3:0-Sieg eröffnet. Im neu-geschaffenen Supercup ist dieser Erfolg gleichbedeutend mit einem Titelgewinn. Die Linzerinnen gewinnen gegen VB NÖ Sokol/Post mit 3:0 (25:21,25:20,25:22). Am 2. Oktober beginnt die Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen Salzburg.

Supercup-Titel für Oberbank STEELVOLLEYS
Eine echte Neuheit ist der Supercup. Im Duell zwischen dem Staatsmeister, den Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg, und dem Cupsieger, VB NÖ Sokol/Post, wurde am Samstagabend in Amstetten der erste Saisontitel ausgespielt. 
Das Match verlief über weite Strecken spannend. Den Oberbank STEELVOLLEYS gelang es jedoch jeweils am Satzende einen Gang hochzuschalten und die entscheidenden Punkte für sich zu verbuchen. Daraus resultierte ein 3:0-Sieg.
Neo-STEELVOLLEYS Coach Facundo Morando hebt den Sieg hervor: „Die Mannschaft hat gewusst, dass sie in der Favoritenrolle ist und musste mit diesem Druck erst zurechtgekommen. Am Ende haben sie es geschafft und die Big Points sind an uns gegangen. Es war kein einfacher Sieg. Sokol/Post hat sehr gut gespielt und uns das Leben sehr schwer gemacht. Für die bevorstehende Meisterschaft ist dieser Erfolg ein zusätzlicher Push!“ 
Manager Andreas Andretsch gratuliert dem Team zum Erfolg: „Der Start ist gelungen. Ich freue mich für die Spielerinnen und das Trainerteam. Wir sind der Favoritenrolle gerecht geworden und haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mit dieser Rolle muss sich das neue Team noch anfreunden. Zumindest in der Meisterschaft und im Cup wird sich daran nämlich so schnell nichts ändern. Diesen Titel kann uns keiner mehr nehmen. Ich hoffe, dass noch weitere folgen!“
Die Oberbank STEELVOLLEYS eröffnen die Meisterschaft am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel in der SMS Linz-Kleinmünchen. Zum Saisonstart ist die PSvBG Salzburg in Linz zu Gast.

Austrian Super-Cup Women 
VB NÖ Sokol/Post – Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg 0:3 (21:25, 20:25, 22:25)

Austrian Volley Volley League Women, 1. Runde
Sonntag, 2.10.2022, 17.00 Uhr
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – PSvBG Salzburg

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Samstagabend als erstes Team für das Finale (Best-of-five) der AVL…

1. Bundesliga Damen |

Nach dem heiß umkämpften Halbfinal-Hinspiel in Graz steht für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag (18.30 Uhr)…

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag bestreiten die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg zweite Halbfinale der Serie „Best-of-three“. Nach…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.