Supercup-Titel für Oberbank STEELVOLLEYS
Eine echte Neuheit ist der Supercup. Im Duell zwischen dem Staatsmeister, den Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg, und dem Cupsieger, VB NÖ Sokol/Post, wurde am Samstagabend in Amstetten der erste Saisontitel ausgespielt.
Das Match verlief über weite Strecken spannend. Den Oberbank STEELVOLLEYS gelang es jedoch jeweils am Satzende einen Gang hochzuschalten und die entscheidenden Punkte für sich zu verbuchen. Daraus resultierte ein 3:0-Sieg.
Neo-STEELVOLLEYS Coach Facundo Morando hebt den Sieg hervor: „Die Mannschaft hat gewusst, dass sie in der Favoritenrolle ist und musste mit diesem Druck erst zurechtgekommen. Am Ende haben sie es geschafft und die Big Points sind an uns gegangen. Es war kein einfacher Sieg. Sokol/Post hat sehr gut gespielt und uns das Leben sehr schwer gemacht. Für die bevorstehende Meisterschaft ist dieser Erfolg ein zusätzlicher Push!“
Manager Andreas Andretsch gratuliert dem Team zum Erfolg: „Der Start ist gelungen. Ich freue mich für die Spielerinnen und das Trainerteam. Wir sind der Favoritenrolle gerecht geworden und haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mit dieser Rolle muss sich das neue Team noch anfreunden. Zumindest in der Meisterschaft und im Cup wird sich daran nämlich so schnell nichts ändern. Diesen Titel kann uns keiner mehr nehmen. Ich hoffe, dass noch weitere folgen!“
Die Oberbank STEELVOLLEYS eröffnen die Meisterschaft am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel in der SMS Linz-Kleinmünchen. Zum Saisonstart ist die PSvBG Salzburg in Linz zu Gast.
Austrian Super-Cup Women
VB NÖ Sokol/Post – Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg 0:3 (21:25, 20:25, 22:25)
Austrian Volley Volley League Women, 1. Runde
Sonntag, 2.10.2022, 17.00 Uhr
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – PSvBG Salzburg