Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

Lisa-Marie Hager bleibt beim Team

Lisa-Marie Hager am Spielfeld

Salzburger Erfolgstrio bleibt bei Linz-Steg vereint

1. Bundesliga Damen |

Mit Trainer Roland Schwab und Zuspielerin Victoria Deisl standen bereits zwei SalzburgerInnen im Kader von ASKÖ Linz-Steg für die Saison 2020/2021. Mit der Verlängerung von der 23-jährigen Libera Lisa-Marie Hager steht nun fest, dass das Salzburger Erfolgstrio vereint bleibt.

Trainer Roland Schwab: „Ihre Lernkurve zeigt steil nach oben“
Aus Saalfelden (Schwab), Seekirchen (Deisl) und Bürmoos (Hager) stammt das Salzburger Trio in den Reihen von ASKÖ Linz-Steg. Während Schwab und Hager bereits in die vierte gemeinsame Saison gehen, wird es für Deisl die dritte sein. „Lilly hat sich in den vergangenen Jahren stetig verbessert. In der ersten Saison war sie aufgrund ihrer Vielseitigkeit und Sprungkraft noch mehr Ersatzangreiferin. In der Meistersaison hat sie auf die Libera-Position umgesattelt und von der kanadischen Teamspielerin in unseren Reihen (Jessie Niles, Anm.) sehr viel gelernt. Im Ö-Cup 2019 hat sie sich für höhere Aufgaben empfohlen. Insofern war klar, dass sie zur „Einser-Libero“ befördert wird. Sie ist rasch in die neue Rolle reingewachsen und ist am Saisonende zur Höchstform aufgelaufen. Für uns stellte sich somit zu keinem Zeitpunkt die Frage, ob wir an dieser Position etwas ändern wollen. Wir sind mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden. Ihre Lernkurve zeigt steil nach oben und wir sind sehr froh, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen können“ schildert Trainer Schwab.
Gerüchte, wonach Trainer Schwab Hager als beste Fußballerin im Team unbedingt halten wollte, will dieser weder bestätigen noch dementieren: „Fakt ist, dass sie durch ihre Fußball-Wurzeln koordinativ sehr gut ist. Klar ist außerdem, dass es nicht schadet, wenn man Bälle mit verschiedenen Körperteilen verteidigen oder weiterspielen kann, wie man im Cup-Finale gesehen hat (spektakuläre Fußabwehr im 5.Satz, Anm.). 
Manager Andreas Andretsch fügt noch hinzu: „Wir sind natürlich bestrebt den Kernkader unverändert zu lassen und haben schon einige wichtige Schritte setzen können. Unsere Augen sind natürlich weit offen und auch auf talentierte Spielerinnen außerhalb unserer Mannschaft gerichtet.“ 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg müssen sich auch im zweiten Match der Finalserie der Austrian Volley League (AVL)…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.