Livestream startet in ...Mar 23, 2024 18:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

3 : 2
23.03.2024, 18:30
zur Tabelle >>
2 : 3
19.03.2024, 19:00
zur Tabelle >>
3 : 0
16.03.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS Generalprobe in Italien

1. Bundesliga Damen |

Am Freitag treten die STEELVOLLEYS Linz-Steg die Reise nach Trento (ITA) an, um sich dort bis Sonntag den letzten Feinschliff für den bevorstehenden Supercup am 24. September zu holen. Der Kader ist in den vergangenen Tagen erstmals annähernd komplett, nachdem Saskia Trathnigg und Bojana Ubiparip vom Nationalteam-Einsatz nach Linz heimgekehrt sind. 

Trainer Morando: „Tut gut, mit einem größeren Kader trainieren zu können“
Am 24. September bestreiten die STEELVOLLEYS Linz-Steg mit dem Supercup das erste Pflichtspiel der neuen Saison. In der Neuauflage des Meisterschaftsendspiele treffen die Linzerinnen in Amstetten (Live auf ORF Sport+) auf VB NÖ Sokol/Post. 
Eine perfekte Generalprobe bieten die kommenden Testspiele in Italien. Freitagfrüh reist das Team nach Trento und spielt dort bis Sonntag mehrere Matches gegen verschiedene Teams. 
Trento ist in Volleyball-Kreisen zwar vor allem durch das erfolgreiche Herrenteam (u.a. 3x Champions League Sieger, 4x Meister) bekannt, verfügt aber auch über starke Damenteams, unter anderem in der A2, der starken zweiten italienischen Liga. Trainer Facundo Morando knüpfte die Kontakte für die hochkarätige Testspielreise und freut sich nun auf intensive Matches: „Wir wollen gegen starke Teams spielen, um für die bevorstehenden Aufgaben in diesem intensiven Herbst/Winter vorbereitet zu sein. Für das Team sind diese verlängerten Wochenenden nicht nur ein sportlicher Gradmesser, sondern auch ein wichtiges Gemeinschaftserlebnis.“
Die angesprochene Linzer Volleyball-Gemeinschaft ist in dieser Woche wieder um zwei Spielerinnen gewachsen. Saskia Trathnigg und Bojana Ubiparip sind nach ihrem Einsatz im österreichischen Damennationalteam seit Dienstag wieder im Training der STEELVOLLEYS. Für Trainer Morando bieten sich im Training dadurch neue Möglichkeiten: „Unser Kader ist kontinuierlich gewachsen. Durch die vielen Testspiele konnten wir den zunächst kleineren Kader gut wegstecken. Uns tut es aber gut, jetzt mit mehr Spielerinnen trainieren zu können. Vor allem eine dritte Mittelblockerin (Ubiparip, Anm.) ist ganz wichtig, um im Training die Belastung besser aufteilen zu können. Um Sophie (Maass, Anm.) und Silvie (Pavlova, Anm.) nicht zu überlasten, mussten wir das Training in einigen Momenten anpassen. Jetzt können die drei rotieren. Saskia bringt zusätzliche Erfahrung ins Team und hebt mit ihrer tollen Ballkontrolle den Level im Training.“

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Samstagabend als erstes Team für das Finale (Best-of-five) der AVL…

1. Bundesliga Damen |

Nach dem heiß umkämpften Halbfinal-Hinspiel in Graz steht für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag (18.30 Uhr)…

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag bestreiten die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg zweite Halbfinale der Serie „Best-of-three“. Nach…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.