Trainer Morando: „Das war eine sehr ordentliche Leistung“
Durchaus zufrieden konnten die STEELVOLLEYS Linz-Steg am Freitagabend die Heimreise aus Straubing antreten. Vier Sätze testeten die Linzerinnen gegen den deutschen Erstligisten und ließen neuerlich das große Potential im Team aufblitzen.
Nach einer 2:0-Führung stellte Trainer Morando seine Startformation planmäßig um, während die Gastgeberinnen in Bestbesetzung weiterspielten. Im dritten Durchgang konnten die neu-formierten STEELVOLLEYS noch lange mithalten, während die Entscheidung im vierten Satz rasch zu Gunsten von Straubing gefallen war.
Für den STEELVOLLEYS-Coach erfüllte das Match alle Erwartungen: „Straubing ist ein starkes Team und hat uns voll gefordert. Im Vergleich zu den Tests gegen Prag sehe ich beim Team in einigen Punkten eine Steigerung. Deswegen konnten wir auch eine 2:0-Führung herausspielen. In Summe war das eine sehr ordentliche Leistung!“
Kommende Woche reisen die Linzerinnen neuerlich nach Bayern und testen am Mittwoch in Vilsbiburg. Am darauffolgenden Wochenende geht es nach Trento (ITA).
Testspiel Resultat Freitag:
Straubing (GER) – STEELVOLLEYS Linz-Steg 2:2 (21,23,-19,-16)