Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

Xaver Kitzmüller

STEELVOLLEYS mit gutem Test in Straubing

1. Bundesliga Damen |

Einen gelungenen Auftritt legten die STEELVOLLEYS Linz-Steg am Freitagabend gegen den deutschen Erstligisten Straubing hin. Nach einer 2:0-Führung stellte Trainer Facundo Morando das Team um. Schlussendlich trennten sich beide Mannschaften mit einem freundschaftlichen 2:2.

Trainer Morando: „Das war eine sehr ordentliche Leistung“
Durchaus zufrieden konnten die STEELVOLLEYS Linz-Steg am Freitagabend die Heimreise aus Straubing antreten. Vier Sätze testeten die Linzerinnen gegen den deutschen Erstligisten und ließen neuerlich das große Potential im Team aufblitzen.
Nach einer 2:0-Führung stellte Trainer Morando seine Startformation planmäßig um, während die Gastgeberinnen in Bestbesetzung weiterspielten. Im dritten Durchgang konnten die neu-formierten STEELVOLLEYS noch lange mithalten, während die Entscheidung im vierten Satz rasch zu Gunsten von Straubing gefallen war.
Für den STEELVOLLEYS-Coach erfüllte das Match alle Erwartungen: „Straubing ist ein starkes Team und hat uns voll gefordert. Im Vergleich zu den Tests gegen Prag sehe ich beim Team in einigen Punkten eine Steigerung. Deswegen konnten wir auch eine 2:0-Führung herausspielen. In Summe war das eine sehr ordentliche Leistung!“
Kommende Woche reisen die Linzerinnen neuerlich nach Bayern und testen am Mittwoch in Vilsbiburg. Am darauffolgenden Wochenende geht es nach Trento (ITA).

Testspiel Resultat Freitag:
Straubing (GER) – STEELVOLLEYS Linz-Steg 2:2 (21,23,-19,-16)
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.