Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

1 : 3
29.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

STEELVOLLEYS reisen mit Neuzugang nach Straubing

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz-Steg bestreiten am Freitagabend in Straubing das nächste hochkarätige Testspiel. Gegen den deutschen Erstligisten ist auch ein weiterer Neuzugang mit an Bord. Harlee Kekauoha (USA) wird in dieser Saison für die STEELVOLLEYS als Diagonalspielerin auf Punktejagd gehen und soll für viele Punkte sorgen. Ob Kekauoha tatsächlich spielen wird, hängt von ihrem Gesundheitszustand ab. Am Dienstag traf sie ein Ball bei einer Verteidigungsaktion unglücklich am Kopf.

Trainer Morando: „Harlee hat am Angriff richtig Power“
Einmal mehr setzen die STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Saison 2022/2023 auf der Diagonalposition auf die Dienste einer US-Amerikanerin. Die sprunggewaltige Harlee Kekauoha war von Anfang an eine Wunschspielerin vom Trainerteam. Eine Einschätzung, die sich nach persönlichen Gesprächen weiter festigte. Die 25-Jährige spielte in der vergangenen Saison in der Schweiz für Toggenburg. „Keine leichte Saison in einem schwierigen Umfeld“, fasst es Kekauoha zusammen und führt ihre Beweggründe für den Wechsel nach Linz aus: „Das sportliche Umfeld war mir bei meiner Entscheidung extrem wichtig. Die Gespräche waren sehr vielversprechend und mein positiver Eindruck hat sich jetzt auch bestätigt. Die STEELVOLLEYS spielen neben dem Europacup auch in der Mitteleuropaliga. Das sind interessante Bewerbe mit starken Gegnern. Eine sehr reizvolle Aufgabe!“
Trainer Facundo Morando sieht bei Kekauoha viele Qualitäten: „Harlee hat am Angriff richtig Power und ist eine tolle Springerin. Als Linkshänderin passt sie perfekt auf die Diagonalposition. Mit ihr haben wir viele Optionen am Angriff. Sie ist spektakuläre Spielerin, der man gerne zusieht.“
Ob Kekauoha beim Testspiel in Straubing am Feld stehen kann, wird sich allerdings erst kurzfristig entscheiden. Am Dienstagabend traf die US-Amerikanerin bei einer Verteidigungsaktion ein Ball so unglücklich am Kopf, dass sie mit Symptomen einer leichten Gehirnerschütterung pausieren musste. „Heute geht es ihr zum Glück schon weit besser. Wir hoffen, dass sie am Freitag spielen kann. Für uns ist das ein weiterer wichtiger Gradmesser. Riskieren werden wir aber sicher nichts“, stellt Morando klar.

Harlee Kekauoha (25), USA
Bisherige Vereine: Volley Toggenburg (SUI), UC Irvine (USA)

Testspiel:
Freitag, 09.09.2022
Straubing (GER) – STEELVOLLEYS Linz-Steg
18.30 Uhr

 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend fiel im vierten Match der Finalserie der AVL Women die Entscheidung. Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg…

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.