Livestream startet in ...Apr 27, 2022 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
02.10.2022, 17:00
zu allen Spielterminen >>
VS
24.09.2022, 18:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

STEELVOLLEYS-Trainingsauftakt mit neuer US-Amerikanerin

1. Bundesliga Damen |

Pünktlich zum Saisonstart präsentieren die STEELVOLLEYS Linz-Steg den nächsten Neuzugang. Die 23-Jährige US-Amerikanerin Brooke Botkin soll den STEELVOLLEYS auf der Angriffsposition viele Punkte bescheren. Botkin sammelte im vergangenen Jahr in der Schweiz bereits erste Auslandserfahrungen.

Trainer Morando: „Brooke soll für Punkte sorgen“
Am Montag startete für die STEELVOLLEYS Linz-Steg die Vorbereitung auf die neue Saison. Neo-Coach Facundo Morando leitete in der SMS Linz-Kleinmünchen die erste Trainingseinheit in den Diensten der STEELVOLLEYS.
Bis zum Meisterschaftsstart Anfang Oktober stehen den Linzerinnen sieben Trainingswochen mit zahlreichen Testspielen bevor. Bereits am 24. September wird in Amstetten der Supercup ausgetragen. Gegen VB NÖ Sokol/Post kommt es zur Neuauflage des Meisterschaftsendspiels. 
Rechtzeitig zum Saisonstart ist der Kader der STEELVOLLEYS nochmals gewachsen. Mit der 23-jährigen US-Amerikanerin Brooke Botkin konnte Manager Andreas Andretsch eine Top-Angreiferin nach Linz lotsen. Trainer Morando sieht Botkin als eine tragende Säule seines neuen Teams: „Brooke soll natürlich in erster Linie für Punkte sorgen. Als Außenangreiferin hat sie aber auch andere wichtige Aufgaben im Team. Sie hat auch am College stets eine tragende Rolle eingenommen und war mehrere Saisonen Kapitänin. Das zeugt von Führungsqualität!“
Untermauert wird dies durch den Umstand, dass Botkin fünf Saisonen für die USC Trojans spielte und ihre College-Karriere mit rund 1.700 Punkten beendete. Die University of Southern California (USC) gilt als eines der traditionsreichsten US-College-Teams und gewann in der langjährigen Geschichte dreimal die nationalen College Meisterschaften. 
Die bald 24-Jährige (2.9., Anm.) sammelte Anfang 2022 erste Auslandserfahrungen und spielte für Genf in der Schweizer Nationalliga A. Mit den STEELVOLLEYS will Botkin nun auf Titeljagd gehen. 

Brooke Botkin, geb. 2.9.1998
188cm
Bisherige Stationen: Genf (SUI), USC Trojans

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

In den vergangenen Saisonen stehen die Linzer STEELVOLLEYS nicht nur für kontinuierlichen Erfolg, sondern auch für…

1. Bundesliga Damen |

Die ASKÖ Bundesorganisation prämierte auch heuer wieder Sportvereine und Trainer:innen für ihr großartiges Engagement im…

1. Bundesliga Damen |

Von Freitag bis Sonntag testeten die STEELVOLLEYS Linz-Steg in Trento (ITA).  Der Italien-Trip bildete den Abschluss der…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.