Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

Zwei STEELVOLLEYS fahren zur U21-EM und verlängern in Linz

1. Bundesliga Damen |

Großer Erfolg für zwei STEELGIRLS. Fabienne Mehlem und Bojana Ubiparip konnten sich vor kurzem mit dem U21 Nationalteam für die Premieren-EM in Italien qualifizieren.  Beide werden auch in der kommenden Saison das STEELVOLLEYS Linz-Steg Dress tragen! 

Coach Morando: „EM-Teilnahme ist eine wichtige Erfahrung“
Im Juli wird erstmals eine U21-EM ausgetragen. Premieren-Teilnehmer wird unter anderem das Österreichische U21 Nationalteam sein, das vor kurzem das Heim-Qualifikationsturnier in Steinbrunn gewinnen konnte. Siege gegen Bulgarien, Israel und die Färöer-Inseln ermöglichen die Teilnahme an der EM-Endrunde in Italien.
Wichtiger Bestandteil des U21-Teams sind die beiden STEELGIRLS Fabienne Mehlem und Bojana Ubiparip. 
Mehlem ist eine echtes Linzer Eigengewächs und hat bei den STEELVOLLEYS ab dem zehnten Lebensjahr alle Altersklassen durchlaufen. Ubiparip ist vor zwei Jahren aus der 2. Bundesliga in Seekirchen nach Linz gewechselt, um bei den STEELVOLLEYS ihre sportliche Entwicklung zu forcieren.
STEELVOLLEYS-Manager Andreas Andretsch hat somit doppelten Grund zur Freude: „Dass zwei STEELGIRLS fixer Bestandteil des U21-Nationalteams sind, sehe ich als Bestätigung der intensiven Zusammenarbeit. Umso schöner, dass die beiden auch kommende Saison in Linz spielen werden!“
Neo-Coach Facundo Morando gratuliert seinen künftigen Spielerinnen: „Ich habe die Matches im Livestream aus Argentinien mitverfolgt. Beide haben gute Leistungen gezeigt und damit ihre Bedeutung für das U21-Nationalteam, aber auch für die STEELVOLLEYS bestätigt. An einer EM teilzunehmen, ist für die beiden eine tolle Erfahrung. Davon werden wir auch als Team profitieren. Beide sind auch wichtige Vorbilder für die nächsten Generationen!“

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg müssen sich auch im zweiten Match der Finalserie der Austrian Volley League (AVL)…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.