Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS wollen Titel in Linz gewinnen

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz-Steg haben am Montagabend den ersten von drei „Matchbällen“ auf den Staatsmeistertitel. Nach dem 3:0-Auswärtserfolg in Wien fehlt den Linzerinnen in der Serie „Best-of-five“ nur noch ein Sieg. Erstmals könnten die STEELVOLLEYS vor heimischem Publikum in der SMS Linz-Kleinmünchen den Titel holen. ORF Sport+ überträgt am Montag ab 20.15 Uhr live. 

Trainer Schwab: „Haben die kritischen Momente gemeistert“
In knapp 36 Stunden könnte es bereits soweit sein. Nach zwei 3:0-Siegen in der Finalserie bestreiten die STEELVOLLEYS am Montagabend ein echtes Finale um den Meistertitel. Ein Sieg fehlt den Linzerinnen noch zum nächsten Meistertitel. Für das „Finale dahoam“ in der SMS Linz-Kleinmünchen hoffen die STEELVOLLEYS auf noch mehr Fans als zuletzt.
„Beim ersten Match war die Kulisse schon sehr ansprechend. Der Fans-Bus nach Wien war das nächste starke Zeichen. Mit der Chance auf den Meistertitel kommen am Montag hoffentlich noch mehr Fans. Kommt in die Halle. Das könnte ein historischer Moment werden“, wendet sich Manager Andreas Andretsch an alle Sportfans.
Für den dritten Finalsieg brauchen die Linzerinnen neuerlich eine konzentrierte Leistung, auch wenn VB NÖ Sokol/Post in der Endphase des zweiten Matches keine Antwort auf das STEELVOLLEYS-Spiel mehr zu finden schien. 
„Am Montag steht ein neues Match am Programm. Sokol/Post wird nichts unversucht lassen und noch mehr riskieren. Mit einer 1:0-Führung wollen wir ihnen gleich den Wind aus den Segeln nehmen und keine Hoffnungen aufkommen lassen. Mit jedem Satzverlust wird es für sie schwieriger“, gibt Trainer Roland Schwab die Marschroute vor.  

AVL Women, Finale Best-of-five
Spiel 3, 25.04.2022
STEELVOLLEYS Linz-Steg – VB NÖ Sokol/Post 
SMS Linz-Kleinmünchen, 20:15 Uhr

Bereits gespielt: 
Spiel 1, STEELVOLLEYS Linz-Steg – VB NÖ Sokol/Post 3:0 
Spiel 2, VB NÖ Sokol/Post – STEELVOLLEYS Linz-Steg 0:3 (16:25,21:25,9:25)

Falls notwendig
Spiel 4, 27.04.2022, Wien, 20:15 Uhr
Spiel 5, 30.04.2022, SMS Linz-Kleinmünchen, 20:15 Uhr
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg müssen sich auch im zweiten Match der Finalserie der Austrian Volley League (AVL)…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.