Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

(C) PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS Linz Steg holen in Innsbruck Platz zwei

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg haben von Freitag bis Sonntag die PRO-Alpen-Trophy In Innsbruck bestritten. Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage gegen den Schweizer Klub VC Kanti Schaffhausen landen die STEELGIRLS am zweiten Platz. Am kommenden Wochenende wird die Saisonvorbereitung mit einem weiteren hochkarätigen Turnier in Suhl abgeschlossen, ehe am 26. September die Meisterschaft startet.

Trainer Schwab: „Match gegen Schaffhausen hat Lust auf mehr gemacht“

Für die STEELVOLLEYS Linz Steg rückt der Meisterschaftsstart in der Denizbank AG Volley League Women am 26. September immer näher. In der aktuellen Phase gehören Testspiele zum Pflichtprogramm. Eine weitere perfekte Gelegenheit dazu bot sich den STEELGIRLS in den vergangenen drei Tagen bei der PRO-Alpen-Trophy in Innsbruck.
Gegen die Ligarivalen TI-abc-fliesen-volley bzw. gegen das italienische Team Progetto Volei 360 setzten sich die Linzerinnen jeweils mit 3:1 durch. Das Match gegen das Schweizer Spitzenteam VC Kanti Schaffhausen wurde somit zum offiziellen Finale des Turniers.
In einem engen Spiel hatten die Oberösterreicherinnen insbesondere in den ersten beiden Durchgängen gute Chancen auf einen Satzgewinnen. Am Ende steht eine knappe 0:3-Niederlage zu Buche.
STEELVOLLEYS Coach Roland Schwab zeigt sich trotzdem zufrieden: „Im Vergleich zur vergangenen Woche habe ich klare Fortschritte gesehen. Vor allem das Match gegen Schaffhausen hat Lust auf mehr gemacht. Das war ein kleiner Vorgeschmack auf die Topspiele in der Meisterschaft. Unsere Gegnerinnen konnten sich keine Schwächen leisten und setzen auf immerhin sieben Legionärinnen. Da haben wir voll dagegengehalten und einen tollen Fight geliefert. Es war ein tolles Endspiel!“

Ergebnisse PRO-Alpen-Trophy, in Innsbruck:

STEELVOLLEYS Linz Steg - TI-abc-fliesen-volley 3:1 (18,14,16,-19) 
STEELVOLLEYS Linz Steg - Progetto Volei 360 3:1 (-19,16,18,12) 
STEELVOLLEYS Linz Steg - VC Kanti Schaffhausen 0:3 (-23,-25,-22)

Von 18. Bis 20. September wird die Vorbereitung mit einem internationalen Turnier in Suhl abgeschlossen.
Das erste Heimspiel der Saison findet planmäßig am 3. Oktober gegen den VC Tirol statt.
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.