Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS träumen vom ersten Finale in Linz

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag gastieren die STEELVOLLEYS Linz-Steg einmal mehr im Raiffeisen Sportpark Graz und haben dort die Gelegenheit mit einem weiteren Sieg ins Endspiel der AVL Women einzuziehen. An die Grazer Hallen-Hochburg haben die Linzerinnen beste Erinnerungen. Zwei Cup- und ein Meistertitel konnten dort bereits gefeiert werden. Nun geht es darum das langersehnte „Finale dahoam“ zu realisieren.

Trainer Schwab: „Weitere konzentrierte Leistung gefragt“
Die STEELVOLLEYS Linz-Steg konnten in der Halbfinalserie Best-of-three gegen UVC Holding Graz am vergangenen Sonntag auf 1:0 stellen. Die Linzerinnen präsentierten sich dabei in Topform und ließen die Gäste kaum ins Spiel kommen. 
Am kommenden Samstag geht in Graz das Rückspiel über die Bühne. Gelingt den Linzerinnen ein weiterer Sieg, würde am Samstag endlich der Traum vom „Finale dahoam“ in Erfüllung gehen. 
Zur Erinnerung: In den Finalserien der vergangenen Jahre mussten die Oberösterreicherinnen aufgrund der Hallenproblematik jeweils nach Niederösterreich in die Johann Pölz-Halle in Amstetten ausweichen. 
In dieser Saison steht mit der SMS Linz-Kleinmünchen erstmals eine finaltaugliche Halle in Linz zur Verfügung. „Für den gesamten Verein und alle Fans wäre es eine tolle Sache die Finalserie nach jahrelangem Pendeln endlich wieder in Linz spielen zu können. In einer Serie Best-of-five hätten wir noch dazu zumindest zwei Heimspiele und könnten die Spiele richtig pushen. Das wäre eine große Chance für noch mehr Aufmerksamkeit zu sorgen und neue Fans zu gewinnen“, zeigt Manager Andreas Andretsch auf.
Damit der Traum am Samstag zur Realität werden kann, benötigen die STEELVOLLEYS freilich noch einen weiteren Halbfinalsieg. „Graz hat das Match in Linz sicher sofort abgehakt und versucht sich bestmöglich von den Strapazen zu erholen. Für uns ist es wichtig den Sieg richtig einzuordnen, nämlich als einen von zwei notwendigen. Am Samstag ist eine weitere konzentrierte Leistung gefragt. Mit jedem Satzgewinn von uns wird es für Graz schwieriger. In Linz ist uns ein Blitzstart gelungen. Das nehmen wir uns auch auswärts vor“, blickt Trainer Schwab auf das bevorstehende Wochenende. 
Sollte den Grazerinnen am Samstag der Ausgleich gelingen, würde am Sonntagnachmittag (16.00 Uhr) ein Entscheidungsspiel in Linz folgen.

AVL Women, Halbfinale Best-of-three
Spiel 2: 
Samstag, 2.4. UVC Holding Graz – STEELVOLLEYS Linz-Steg, 18.00 Uhr
Falls notwendig - Spiel 3: Sonntag, 3.4., STEELVOLLEYS Linz-Steg – UVC Holding Graz, 17.00

Spiel 1: STEELVOLLEYS Linz-Steg – UVC Holding Graz 3:0 (25:10, 25:21, 25:14)

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg müssen sich auch im zweiten Match der Finalserie der Austrian Volley League (AVL)…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.